Wie kann ich meine Haare richtig pflegen?

2 Antworten

Empfehlung:

Aloe Jojoba Shampoo

Aloe Jojoba Conditioner

Bild zum Beitrag

Diese Produkte sind etwas teurer, ABER:

• Mein Haar ist viel gesünder

• Ich habe keine Verknotungen

• Es ist nicht mehr trocken

• Es glänzt

• und ich brauche keine Haarpflegeprodukte mehr (z.B. Haarmasken)

Eshat bei sehr vielen, bei denn ich es empfohlen habe oder geschenkt habe geholfen.

Das Ergebnis fällt gut aus

Wenn du dieses Shampoo und diesen Conditioner besorgst, dann beachte:

! Du brauchst nicht zu viel Produkt (kleine Kugel beim Shampoo reicht -> schäumt schnell)

! Kein Shampoo auf die Haarspitzen nur auf die Kopfhaut einmassieren

! Conditioner nur auf die Spitzen und 3min einwirken lassen

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

 - (Mädchen, Frauen, Aussehen)  - (Mädchen, Frauen, Aussehen)

guuurrrlll
Beitragsersteller

Ok, vielen lieben Dank :) werd ich demnächst ausprobieren

Ich würde die ganze Kosmetik und Shampoo schlicht weglassen. Dann bessert es sich in ein paar Monaten womöglich (sofern das Haar nicht schon kaputt ist).

guuurrrlll
Beitragsersteller

...warum? Widerlich, man braucht eine Pflege fürs Haar, aber du bist ja auch ein Mann und kennst das nicht

Destranix  28.05.2024, 09:52
@guuurrrlll

Meine Haare gehen bis zu den Schulterblättern. Sie sind etwas welliger wenn es trocken ist werden aber auch recht wellig wenn die Luft feucht ist.

Ich habe beschriebene Probleme nicht. Und verwende schon seit Jahren nichts als Wasser zum Waschen meiner Haare.

Auch da ich das schon von verschiedenen Seiten gehört habe kann ich mir gut vorstellen, dass diverse Kosmetika zu Problemen mit den Haaren führen können. Was Shampoo angeht habe ich noch keinen damit verknüpften positiven Effekt feststellen können.

Ich kann nur raten: Probiere es zumindest einmal aus. Wenn es nicht funktioniert hast du dann zumindest einen Ground-Zero, eine Vergleichsbasis auf der du weitere Tests aufbauen kannst.

guuurrrlll
Beitragsersteller
@Destranix

Manchen hilft aber sowas nicht, ich produziere meist überschüssig viel Talg und es verstopft sich dann, es würde meiner Kopfhaut nur noch mehr schaden. Danke für die Aufklärung, aber ehm nein danke

Destranix  28.05.2024, 09:57
@guuurrrlll

Mir wurde auch schon von Leuten (iirc auch Ärzten) gesagt, dass Shampoo dazu führen kann, dass eine Art Gewöhnungseffekt auftritt und der Körper mehr Talk produziert.

Aber ja, das kann auch von Person zu Person unterschiedlich sein. Wissen tut man das allerdings natürlich erst mit passender Erfahrung. Aber vielleicht hast du ja schon mal entsprechende Experimente gemacht, kann ich nicht wissen.