Wie kann ich meine Freundin überreden nicht feiern zu gehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre ich du und würde meine Freundin so sehr drauf bestehen,doch hinzugehen,dann würde ich mitgehen. Deine Eifersucht kann ich auch irgendwo verstehen...Aber lass ihr lieber den Freifraum,sonst fühlt sie sich eingeengt und das könnte euer Ende bedeuten,wie manche hier schon unter mir gepostet haben. Ich würde sie einfach freundlich bitten und ihr etwas anderes vorschlagen..Vielleicht einen schönen Abendtrip ?

HowImetYourMom
Fragesteller

süß

ja lääst sich bestimmt einrichten danke

aber ich denke wenn die schlußmachen will soll sie :)

sensual  16.04.2011, 15:47
@HowImetYourMom

Okay,wenn es dir das Herz nicht zerreißt,musst du nichts gegen einwenden :-)

Dann sag es ihr einfach. Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie das Verstehen. Sag ihr, dass bestimmt alles in die Hose gehen wird, wenn sie mit Männern feiern geht, vielleicht ne...          vergewaltigung.......       aber wir sollten nicht auf das schlimste gehen!

HowImetYourMom
Fragesteller

das find ich gut ich mein einmal lass ich sie gehenm oder so abund zu

Anna198  16.04.2011, 16:38
@HowImetYourMom

Ich meine- grundsätzlich kann ich Dich ja verstehen - aber wenn du schreibst - LASSE ich sie gehen????

Das hört sich so bevormundend an, damit wirst Du ganz sicher nie und nimmer Erfolg haben - bevormunden lässt sich kein Mensch, ebenso keine Befehle erteilen. Grundsätzlich sollte sowas im Einvernehmen zwischen Beiden geschehen - ist das nicht der Fall, kannst Du die Beziehung so oder so vergessen!

Du vertraust Ihr NICHT !!

Wenn Du Ihr vertrauen würdest, wären diese gedanken garnicht da. Wozu sollst Du den Kerlen vertrauen ?!?  Wenn deine Freundin treu ist, können Sie deine Freundin doch angraben wie Sie wollen, die wird die Burschen schon gekonnt abweisen.

Du musst einfach lernen damit klar zu kommen. Lass Dir das von jemandem gesagt sein, der Erfahrung mit so etwas hat.

Gruß

Gehe mit feiern, oder lenk dich selbst ein bisschen ab. Geh mit Freunden auch etwas feiern. Und dann siehst du ob sie es locker nimmt oder nicht. Ansonsten nimm es so hin und gönn ihr mal den Spaß. Man ist schließlicj nur ein mal jung. (Auch wenn es schwer ist für dich).

Wenn du sie dann überreden willst und sie zu Hause bleibt nur wegen dir, wird der Abend auch blöde für euch beide. Und wenn du sie ohne Erfolg versuchst zu überreden und sie dann doch fährt ist der Abend für sie trotzdem gelaufen. Dann wird sie die ganze Zeit dieses blöde Gefühl haben, gegen deinen Willen gefahren zu sein.

Ich würde zunächst einmal erfragen, was dieses Feiern für sie denn so bedeutungsvoll macht? - oder ob sie grundsätzlich lieber alleine feiert, als mit Dir zusammen?

Wenn ja, dann stellt sich die nächste Frage- warum will sie überhaupt eine Beziehung?

Ich weiß ja nun nicht, um was es sich für eine Feier handelt - aber normal gibt es nicht allzuviele Feiern, wo man in einer glücklichen Beziehung lieber alleine hingeht - ist aber nur meine Meinung - deshalb mußt Du herausfinden, was es ihr bedeutet? - und wie oft sie das haben muß?

Natalgos  16.04.2011, 15:46

aber wenn man ab und an mal "alleine mit den Mädels" weg gehen will, könnte ich das als Kerl schon gut verstehen. Es geht Hier um das AB UND ZU, nicht um jedes WE o.ä..

Anna198  16.04.2011, 16:00
@Natalgos

So meine ich das ja auch - auch Männer brauchen mal Männergesellschaft, genau wie Frauen auch - da hat man einfach auchmal andere Themen .....aber unter Feiern verstehe ich irgendwie Partymachen - und warum geht man gerne auf Partys? - um Leute kennenzulernen, zu Tanzen zu Flirten......und einiges mehr....meine Mutter hat früher immer gesagt, wer die Gefahr sucht, kommt in der Gefahr um - da ist echt was dran - oder genau wie: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!