Wie kann ich meine Familie verlassen ohne dass sie sehr verletzt werden?

4 Antworten

Ich weiss nicht, wie deine Eltern sind, aber ich würde sie vielleicht vorwarnen. Ihnen sagen, dass du ihn willst oder keinen. Sag ihnen, dass du sie liebst aber weggehen wirst, wenn sie deine Entscheidung nicht respektieren und akzeptieren. Viele Eltern knicken ein, bei dem Gedanken, ihre Kinder zu verlieren.

Alles Gute für euch!

Harter Entzug.

Einfach dein Ding durchziehen (zumindest ab 18), die Eltern haben da nichts mehr mit zu reden.

Werde ich auch tun. :)

Wenn Dein Freund kommt, um um Deine Hand anzuhalten, dann soll er für Deine Mutter Blumen und Pralinen mitbringen und Deinem Vater sagen, er wäre jetzt auch muslimischen Glaubens.

Und er soll sagen, dass er Dich immer auf Händen tragen wird, besser noch schwören, bei Allah.

Dein russischer Freund wird von deinen Elten nicht akzeptiert. Ich weiß nicht, wie es ausgeht, wenn er um deine Hand anhält.

Du lebst in Europa oder in Deutschland, hier gelten andere Gesetze,an die sich deine Eltern halten sollten. Sie können ihre Kindern doch nicht in unserer Gesellschaft aufwachsen lassen mit ihren eigenen Gesetzen und Vorschriften, das ist ja wie im Mittelalter.

Kämpfe um dein Glück, suche dir deinen Ehemann selbst aus, du weißt dass du das Recht hast, es gibt Institutionen, die dich dabei unterstützen und dir helfen, weil diese Probleme so oft auftreten.