Wie kann ich meine Eltern zu einem Pc überreden?

3 Antworten

Mit 14 kannst du schon kleinere Dinge machen, mit denen du Geld verdienen kannst, mit 15 geht dann auch ein richtiger Ferialjob. Da kriegst du auch das Geld zusammen und kannst dir auch dann 1000€ zusammensparen und einen besseren PC kaufen, um 600€ kriegst du nur einen Einsteiger-PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Vielleicht hilft es, wenn du deinen Eltern erklären kannst, dass ein PC um die 600 EUR zum zocken völlig ungeeignet wäre?

FabiWalt
Beitragsersteller

Du kennst dich also nicht aus

Da auch fast alle meiner Freunde einen Pc oder Laptop haben, wollte ich dann auch einen.

Das jedenfalls ist keine gute Argumentation und so etwas wurde von meinen Eltern mit der Frage "Und wenn die von Dach runter springen, springst Du dann auch?" kurzerhand negativ beschieden (war vor sehr, sehr langer Zeit und würde man vielleich heute so nicht mehr sagen).

Allerdings wundert es mich schon ein wenig, dass, insbesondere nach Corona, die vielfältigen Möglichkeiten des Internet, der vielen Tools und für Schüler und Jugendliche konzipierten Web-Angebote so gnadenlos mit "Konsole reicht" abgewiesen werden. Sehr viel Vertrauen scheinen Deine Eltern jedenfalls nicht in Dich zu haben, wenn Sie Dir "Du zockst ja eh nur noch mehr" unterstellen.