Wie kann ich meine Eltern überreden keinen helm zu tragen?

16 Antworten

ich habe einen unfall erlebt, bei dem ein kind vom auto erfasst worden ist. das kind ist gestorben. vielleicht wäre es mit helm noch am leben? man weiss es nicht.

aber gut, dass du gerne das machst, was andere dir vorgeben. damit meine ich nicht die vorgaben deiner eltern, weil die wollen dein bestes. ich meine die anderen kinder, denen du ziemlich egal bist, und die sich vielleicht auch freuen, wenn mal einer ohne helm nen unfall hat? da hat man immer was zu tuscheln und zu lachen.

hör auf die leute, denen du etwas bedeutest. und nicht auf gesichtslose masken aus der schule.

Hallo,

es geht bei einem Helm nicht darum wie du fährst, sondern wie die anderen Vekehrsteilnehmer fahren. Fahradfahrer in normalen Straßenverkehr haben einen Auto und auch einem Motorrad nichts entgegenzusetzen. Wenn du auch besonders Vorsichtig fährst, ist der Unfallpartner vielleicht nicht so vorsichtig.

Niemand möchte einen Unfall. Du brauchst dich aber nur mal zu fragen, ob du immer Ordentlich beim abbiegen die Hand heraus hälst. Die meisten machen es nicht. Ich beobachte sie als Autofahrer.

Einer beschwerte sich auch mal vor Jahren, das ich ihn fast überrollt hätte. Er hat einfach mitten wo ich beim überholen war, die Hand ** nicht** rausgehalten und zum linksabbiegen geschwenkt. Lebensmüde halt.

Dein Kopf ist dein wichtigstes Organ. Schütze es. unabhängigdavon was andere machen.

Matschbirne lebe nicht hoch.

Grüße

Also, ich bin 16 und trage einen Helm! Warum: weil ich oft und lange weite Strecken fahre, (passt auch bei dir mit dem Schulweg) Ich habe einen BMX/Skateboardhelm und keiner Lacht. Lass doch die anderen denken, irgendwann akzeptieren sie es!

Lg. NCISfan1

Ps. Es gibt in D noch keine Helmpflicht für Radfahrer und deine Mutter darf dir noch bis 18 sagen, ob du ihn tragen musst!

Wiso willste überhaupt ohne helm gehen ist doch nich so schlimm wenn du auf nummero sicher gehst und zudem sind die ander doof wenn sie dich wegen so etwas auslachen wenn sie dann einen unfall haben bist du die die zuletzt lacht und bekantlich:

"wer zuletzt lacht hats nicht eher kapiert" oder so

es geht ja vorallem um die kleineren unfälle bei denen kannste ganz leicht ne gehirnerschütterung kriegen und das ist dann nicht lustig wenn du wegen eines kleinen unnfals gleich ins krankenhaus musst

zudem schau dir doch mal die profis an die sind sicher viel älter als du und tragen aucheinen helm

ich höre mich jetzt sicher wie deine mutter an, aber schutz ist wichtig

Am besten gar nicht. So ein Helm schützt dich wenn du mal einen Unfall hast. Und was nützt es dir wenn du ganz vorsichtig fährst und dann von einem Auto angefahren wirst? Und wenn sie lachen dann lach mit:)) Hab ich auch lernen müssen. Ich trage auch einen Helm auf dem Fahrrad und da wurde früher auch darüber gelacht. Das hat mich auch angekozt aber steh einfach darüber hinweg und denke dir einfach, dass sie nichts im Hirn haben was sie mit einem Helm schützen müssten. :)))

NCISfan1  09.12.2012, 21:03

Sch...e ist die Antwort gut! :D DH!