Wie kann ich meine eltern überreden eine Serie ab fsk 16+ zu schauen?
Heyy :) Ich bin 13 und ich würde gerne Peaky Blinders (fsk 16+) schauen aber das Problem sind meine Eltern. Mir macht es nichts aus Gewalt und so zu sehen aber meine Eltern denken das es mir etwas ausmacht und wenn ich mit ihnen darüber reden möchte, hören sie mir nicht zu :/ Irgendwelche Ideen?
Danke schonmal im voraus <3
Ah und meine Eltern sind ziemlich streng was altersbegränzung und so angeht :/
7 Antworten
Wenn dein Vater glaubt, du seist zu unreif, zeige ihm, dass du reifer bist als er dachte.
Du könntest zunächst einmal respektieren, was gesagt worden ist. Danach könntest du ein Gespräch suchen und einen Kompromiss aushandeln. Vllt. bietest du an, ihr könntet die Serie gemeinsam schauen.
Wie kann ich meine eltern überreden eine Serie ab fsk 16+ zu schauen?
Warum sollen sie das schauen wenn sie nicht möchten?
wenn du schon serien oder filme ab 16 geschaut hast kannst du ja des als beispiel nehmen. oder du sagst deinen eltern sie sollen mal die erste folge gucken. peaky blinders is zwar bissel brutal und hat paar sex scenen aber insgesamt is es jz nich so heftig. und wenn alles nix hilft kannst du eig mein netflix benutzen um zu schauen.
Frag ihn doch mal wieso du nicht darfst
Schau so kannst du diskutieren und vielleicht dein Ziel erreichen
es soll ja keine Mutprobe sein, das zu gucken so nach dem Motto: Wer schafft das?
Und die Serie habe ich nicht zu Ende geguckt, weil sie einfach flach ist. Da hast Du nichts versäumt
stimmt haha danke :)