Wie kann ich meine Eltern überreden?

ghul666  27.08.2021, 13:16

Wie alt bist du?

Warum brauchst du die Air Up?

HANAJa23
Beitragsersteller

Damit ich mehr trinke, bin 13

9 Antworten

Hallo,

Wenn du jünger bist wie 13, könntest villeicht was verkaufen.(Mit der Erlaubnis der Eltern)

Wenn du mindestens 13 bist kannst du auch deinem Nachbar helfen und dafür Geld verlangen.

Ab 14 kannst du schon ein Mini Job machen wie zum Beispiel Babysitten, Zeitung austragen etc.

Ich empfehle dir keine Air up Flasche!

Die halten nicht so lange und der Geschmack ist auch nicht stark.

Du kannst dir einfach ein orangen Saft kaufen, anstatt so einen Nachgeschmack zu haben.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und pass auf dich auf 👍

Mfg

HANAJa23
Beitragsersteller

Habe das Geld ja

Turkiye3535  27.08.2021, 02:03
@HANAJa23

Dann kannst du nichts machen, ausser ein Laden verkauft air up Flaschen. 🤷‍♀️

Stör deine Eltern bitte nicht, das lohnt sich nicht für eine air up Flasche.

Unternimmt was untereinander lieber, als euch über eine air up Flasche zu streiten.

Mfg

Überreden wahrscheinlich gar nicht. So wie ich das lese, werden deine Eltern bei einem nein bleiben.

Du kannst versuchen, dir diese Flasche zum Geburtstag oder zu Weihnachten zu wünschen und bis dahin etwas von dem Zeug losschlagen, was du nicht mehr brauchst.

und meine Mutter meinte ja ich kann sie ja mal anders fragen (ja...), und als ich wütend abgedampft bin hat sie mir hinterhergebrüllt sie bestellt auch morgen keine.

Das "wütende Abdampfen" war ein Fehler. Deine Ma hat dir einen Hinweis gegeben, dass sie unter Umständen bereit gewesen wäre, dir diese Flasche zu erlauben. Das hast Du mit deiner Trotzreaktion kaputt gemacht. Warte ein paar Tage, bis sich die Situation beruhigt hat und dann sprich deine Ma noch mal in aller Ruhe und ohne wütend zu werden darauf an. Entschuldige Dich und gebe zu, dass du überreagiert hast. Evtl kommt ihr dann zu einer Einigung.

Sorry, aber Du willst einfach nur! Bezahlen dürfen deine Eltern.

Ganz egal ob sie sich so eine Flasche leisten können oder nicht, wir sind nicht bei "Wünsch-Dir-was".

In meinen Augen bist Du ganz schön verwöhnt.

Eine Air Up-Flasche zu kaufen, damit Du mehr trinkst? Sorry, aber der Grund ist lächerlich!

Meiner Meinung nach willst Du die Flasche haben, weil es in deinem Umfeld Leute gibt, die so eine Flasche haben. Oder Du willst die Erste sein, die so eine Flasche hat.

Wenn es wirklich nur darum geht, dass Du zu wenig trinkst, dann lade Dir eine App auf dein Smartphone, die Dich ans regelmäßige trinken erinnert. So einer gibt es zum Beispiel von Gerolsteiner:

https://www.gerolsteiner.de/de/wasser-apps/

Manchen Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das ist so im Leben!

HANAJa23
Beitragsersteller

ich kaufe sie ja selber

HANAJa23
Beitragsersteller
@alterbaer74

Ne das hab ich mir mit Nachhilfe erarbeitet also

alterbaer74  27.08.2021, 19:18
@HANAJa23

Dann obliegt es immer noch deinen Eltern ob sie diese Ausgabe genehmigen. Und wenn sie "Nein" sagen dann ist es eben so. 30 Euro sind viel Geld in deinem Alter.

Du weißt schon wie Air Up funktioniert , oder?

Von das musst du unbedingt haben kann ja wohl nicht die Rede sein.

Wenn du sagst du hast das Geld, warum kaufst du sie dir dann nicht? Wenn es ums Bestellen geht, vielleicht kann das ja eine Freundin von dir machen oder jemand anderes in der Familie.