Wie kann ich meine Eltern nach einer Dauerwelle fragen?

Kolloss12  19.02.2021, 14:14

Wie alt bist du? Lassen dich deine Eltern nicht tragen was du willst?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Noch eher Jung, und doch eig schon aber habe Angst das sie es komisch aufnimmt oder so

1 Antwort

Ich weiß jetzt gar nicht, ob Friseure nicht Dauerwellen erst ab einem bestimmten Alter machen dürfen.

Es gibt verschiedene Dauerwellen. Es muss nicht die der 80er Jahre sein. ABER: Eine Dauerwelle bei langem Haar kostet um die 80 Euro! Haben Deine Eltern das Geld einfach so, nur für die Frisur? Ich könnte das nicht einfach so ausgeben. Vielleicht ist der der Grund, warum Deine Mutter dem nicht positiv gegenüber steht.

UND es könnte sein, dass Du das viele Geld bitter bereust, weil Dauerwelle die Haare strapaziert, es ist schon vorgekommen und gar nicht sooo selten, dass die Haare im Bereich der Dauerwelle abgebrochen sind. Wenn Du die dann auf kinnlang zurückschneiden lassen musst, sind die 80 Euro für die Tonne. Bei kurzem Haar ist es rentabler: Kostet nur um die 50 Euro und wenn es zu Haarbruch kommen sollte, ist in wenigen Monaten wieder nachgewachsen, was man verliert.

Deshalb würde ich Dir raten, Sockentrockenlocken oder ähnliches zu machen. Lieber öfter machen und mit Aushängen ärgern als die mühsam gezüchteten Haare (teilweise) zu verlieren.

verreisterNutzer  19.02.2021, 14:26

Ich habe eh eher kurze haare dazu; dazu schneide ich meine Haare danach weahrscheinlich eh wieder kürzer das heisst haarschäden wären nicht so schlimm und vom gEld her würde ich wahrscheinlkich mitzahlen dazu kostet es mit kurzen haaren ja "nur" um die 50€

dye4hair  19.02.2021, 14:31
@verreisterNutzer

Mitzahlen kannst Du ja, aber brauchst Du Dein Geld nicht? Bei mir wären das, wenn ich die Kaufkraft vom Euro mit den DM meiner Jugend vergleiche, Taschengelder von einem ganzen Jahr gewesen, es komplett zu zahlen. Ich hatte da mehr Interesse in meinen Hobbies und musste ja auch was ansparen, weil ich studieren wollte. Und wäre ich Deine Mutter, würde ich mich auch bedanken, zusätzlich zu den normalen Friseurkosten, die ja bei vielen Menschen aufgrund der Häufigkeit eh nicht gering sind, noch Geld für eine ungesunde Dauerwelle ausgeben zu müssen. Im Endeffekt müsst das aber Ihr entscheiden. Sonst niemand.