Wie kann ich meine Eltern dazu überreden meine Ohren anlegen zu lassen?
Hallo ich habe ein Problem. Ich bin 15 Jahre alt und habe Segelohren. Ich wurde schon seit dem ich im Kindergarten bin dafür gemobbt und beleidigt und bis jetzt hat das nicht aufgehört. Ich selber kann mich einfach so nicht akzeptieren weil ich sehr viel schlechtes damit verbinde und will mir meine Ohren anlegen lassen. Meine Eltern lachen nur jedesmal wenn ich mit ihnen darüber reden will. Sie meinen immer so schlimm ist es gar nicht und "ihnen wäre es selber nicht aufgefallen das ich Segelohren habe". Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Ich will ich will mir die Ohren schon seit dem ich 11 bin anlegen lassen aber jedesmal werde ich nicht ernstgenommen. Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen das ich mir die Ohren anlegen lasse?
2 Antworten
Lass dich von einem Arzt und einen Psychologen begutachten (Nicht weil du verrückt bist sondern weil er begutachten kann wie sehr dir eine OP helfen würde.) Die können dich und deine Eltern beraten und ggf. anschließend alle nötigen Maßnahmen einleiten.
Viel Glück
warte bitte einfach bist du volljährig bist, denn da vergeht noch einmal sehr viel zeit. und dann findest du es nicht mehr so „schlimm“.