Wie kann ich meine E-Mails auf Android-Handy sichern?

1 Antwort

Punkt eins:

Niemals die E-Mail-Adresse von Provider nutzen, wenn die Adresse am Vertrag hängt.

Punkt zwei:

Hinsetzen und alle E-Mails von dem Mama ihrem Handy an eine gute eigene Adresse weiterleiten.

Punkt drei:

Auf dem Rechner Thunderbird installieren und, nach Bedarf, die nötigen Nachrichten lokal abspeichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits seit über 20 Jahren online.

HANSPAULKlAUS
Beitragsersteller

Danke für die Hinweise und Vorschläge. Diese sind sicherlich grundsätzlich gut, beantworten meine Frage allerdings nicht direkt da ich auf der Suche nach einer Export/Import-Möglichkeit für die E-Mails auf dem Handy meiner Mutter bin. Danke dennoch für die Antwort.