Wie kann ich meine Bluetooth Lautsprecher an den Laptop anschließen.?

4 Antworten

Das Verbinden von Bluetooth-Lautsprechern mit einem Laptop ist in der Regel ein relativ einfacher Prozess. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

Schritt 1: Vorbereitung

Stelle sicher, dass sowohl deine Bluetooth-Lautsprecher als auch dein Laptop eingeschaltet sind und sich in Reichweite befinden.

Schritt 2: Bluetooth auf dem Laptop aktivieren

Stelle sicher, dass die Bluetooth-Funktion auf deinem Laptop aktiviert ist. Dies kannst du normalerweise über das Systemmenü oder die Einstellungen tun. In den meisten Fällen gibt es ein Bluetooth-Symbol in der Taskleiste, über das du die Bluetooth-Einstellungen aufrufen kannst.

Schritt 3: Lautsprecher in den Pairing-Modus versetzen

Deine Bluetooth-Lautsprecher müssen im Pairing-Modus sein, damit dein Laptop sie erkennen kann. Dieser Modus wird oft durch eine spezielle Taste oder eine Kombination von Tasten auf den Lautsprechern aktiviert. Überprüfe die Anleitung deiner Lautsprecher, um herauszufinden, wie du den Pairing-Modus aktivierst.

Schritt 4: Lautsprecher mit dem Laptop verbinden

  1. Klicke auf das Bluetooth-Symbol in der Taskleiste deines Laptops.
  2. Wähle "Bluetooth- und andere Geräteeinstellungen".
  3. Klicke auf "Bluetooth oder ein anderes Gerät hinzufügen".
  4. Wähle "Bluetooth".
  5. Der Laptop beginnt nach verfügbaren Geräten zu suchen. Wähle den Namen deiner Bluetooth-Lautsprecher aus der Liste der verfügbaren Geräte.

Schritt 5: Pairing bestätigen

Wenn du deine Lautsprecher ausgewählt hast, wird ein Pairing-Code auf dem Laptop und/oder den Lautsprechern angezeigt. Überprüfe, ob die Codes übereinstimmen, und bestätige das Pairing.

Schritt 6: Audioeinstellungen überprüfen

Sobald die Verbindung hergestellt ist, sollte der Laptop-Audioausgang automatisch auf die Bluetooth-Lautsprecher umgeschaltet werden. Falls nicht, öffne die Audioeinstellungen deines Laptops und wähle die Bluetooth-Lautsprecher als bevorzugtes Wiedergabegerät aus.

Das war's! Du solltest jetzt in der Lage sein, den Sound von deinem Laptop über die Bluetooth-Lautsprecher zu hören.

Bitte beachte, dass die genauen Schritte je nach Betriebssystem und Modell deines Laptops sowie deiner Bluetooth-Lautsprecher variieren können. Wenn du Schwierigkeiten hast, die Verbindung herzustellen, schau in die Anleitungen deiner Geräte oder suche online nach spezifischen Anleitungen für dein Modell.

Renate375
Beitragsersteller

ooh super, danke, ich schaffe das, aber jetzt Abendessen, ich melde mich.

Wenn dein Laptop Bluetooth hat, ist der Vorgang ähnlich wie beim Smartphone:

Lautsprecher in den Kopplungsmodus setzen -> Bluetooth am Laptop einschalten -> Bluetooth Geräte suchen -> Mit Code "1234" / "0000" oder ohne Koppeln -> Musik abspielen.

Ggf. kann es bei Windows zu Problemen mit der Audiosteuerung kommen, da Windows den neuen Audioausgang (die Bluetooth-Box) nicht akzeptieren bzw. wechseln will. Ist die Box trotzdem verbunden, kann man ganz easy in den Soundeinstellungen den Input auf "Name des Bluetooth-Lautsprechers" wechseln.

Renate375
Beitragsersteller

Ich melde mich danke

Renate375
Beitragsersteller

ich melde mich

Machst Einstellung auf, gehst zu Bluetooth, aktivieren es, Dan Lautsprecher aktivieren, Dan auf Gerät hinzufügen und auf das richtige Medium klicken. Sie sollten dann den Lautsprecher auf dem Rechner sehen und die koppeelst du dann

Woher ich das weiß:Hobby

Renate375
Beitragsersteller

ich melde mich danke

Mit Bluetooth.

Wenn du im Lappi keines hast dann hole dir einen Blue-Stick für 2 Euro.