Wie kann ich meine Augen schwächen damit ich eine Brille bekomme?

12 Antworten

Das kannst du nicht, aber das brauchst du auch gar nicht. Du kannst dir einfach Gläser ohne Stärke (Fensterglas) einsetzen lassen. Das ist kein Problem und machen heute viele. Wird übrigens auch bei einem Auge ohne Fehlsichtigkeit gemacht wenn das andre eine Korrektur benötigt. Eine leichte Fehlsichtigkeit ist auch oft unbemerkt vorhanden, lasse dich einfach testen. Merken tut das auch keiner - ob eine Brille eine leichte Korrektur hat oder Fensterglas drin ist.

GuteFrageBiene1  25.07.2022, 15:33

Sie hat doch gefragt wie es geht, nicht nach einer Antwort wie man die Brille fälschen kann-.-

Das ist überhaupt nicht notwendig. Jeder Optiker kann Dir eine stärkenlose Brille anfertigen lassen, also eine Brille, die keinen optische Korrekturfaktor hat, außer eben in Deinem Gesicht gut auszusehen.

Hallo User2804  der beste Rat, den man Dir geben kann, ist der, betrachte den Brillenverkäufer wie den Schuh- oder Hosenverkäufer. Du brauchst doch keine Stärke, um Dir eine Brille zuzulegen. Du kannst sie wirklich kaufen, wie Schuhe oder Hosen oder Fernseher oder Handy usw. Kein Optiker wird sich querstellen, ganz im Gegenteil, er wird sich freuen, dass Du die Brille nicht als lästiges Hilfsmittel, sondern als tolles Kleidungsstück betrachtest.

Viel Spaß beim Aufprobieren.

Hallo User2804,

genau denselben Wunsch kenne ich auch. Und ich selbst wollte auch nie eine Fake-Brille (die man übrigens selbst als Laie locker als solche erkennt, immerhin weisen die Gläser keinerlei Verzerrrungen auf), daher ist der vielfach gemachte Vorschlag "mit Fensterglas" sicher gut gemeint aber nicht ganz passend für das Anliegen.

Schreib mir doch mal eine PN, dann können wir das separat besprechen. Ist scheinbar für andere schwer nachvollziehbar, aber das macht ja nichts.

Viele Grüße,

Timo

Ganz einfach: Geh zum Optiker und mach einen Sehtest. Und erzähl ihm keinen Quatsch, sondern sag ganz klar, dass du diese Brille willst. Nur weil du glaubst, keine Stärken zu benötigen, heisst das längst nicht, dass bei dir keine zumindest schwachen Werte vorliegen. Das kannst du erst nach einem Test wissen, sobald man dir das Ergebnis demonstriert und du einen Vergleich hast. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass du nicht den perfekten "Null-Wert" hast, denn das ist die grosse Ausnahme. Wenn du also eine Brille mit den korrekten Werten wünschst, dann wird dir dieser Optiker gerne diese Brille verkaufen, egal wie schwach die Werte ausfallen. Gut möglich, dass du eine verblüffende Verbesserung feststellst und einen optischen Nutzen davon haben wirst. Und wenn im unwahrscheinlichen Fall bei dir tatsächlich keinerlei Abweichungen feststellbar sind, dann gibts halt stärkenlose Gläser. Ist nicht ungewöhnlich, dass das aus modischen Gründen so getragen wird.

Die Brechkraft deiner Augen kannst du nicht absichtlich beeinflussen. Weder verbessern noch verschlechtern, das sind Stammtischmärchen