Wie kann ich meine Augen getrennt voneinander bewegen?

11 Antworten

Augen getrennt voneinander bewegen kann man womöglich trainieren. Aber die getrennte Verarbeitung nicht. Ich habe nach einer Augen-OP mal die Seheindrücke meiner beiden Augen getrennt verarbeiten "können", aber Doppelbilder sehen ist nicht besonders praktisch und außerdem ist mir dauernd schlecht geworden. Mein Gehirn hat sich aber sehr schnell (~24h) an die neue Augenstellung angepasst und hat wieder einzelne Bilder produziert.

Falsch man könnte es theoretisch durch eine spezielle Operation ermöglichen da es Menschen gibt denen dieser Teil des Gehirns fehlt einer davon ist damit berühmt geworden weil er bei einem Buch beide Seiten gleichzeitig liest

Ist nicht vorgesehen!

Du läufst Gefahr, das räumliche Sehvermögen zu verlieren.

Ich kann mit einem Auge schielen, aber mehr auch nicht.

Dieses Chamäleongucken wirst du dir wohl nie antrainieren können.

unicornbaby01  15.10.2016, 00:11

Ich kann meine Augen in zwei unterschiedliche Richtungen bewegen . Ich hab einfach immer geschielt(absichtlich ) als kleines Kind und dann versucht mein eines Auge nach außen zu konzentrieren . Eine Freundin von mir hat es so auch erlernt als ich ihr es erklärt habe .

Die sichtfelder einzeln verarbeiten kannst du nicht. Ich selbst kann meine Augen unabhängig von einander bewegen aber dabei sieht man nur verschwommen weil man nichts fokussiert. Wenn du das bewegen erlernen willst schau dir zur Hilfe ein paar Videos an. erfordert Konzentration diese Muskeln anzusteuern, das können die wenigsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung