Wie kann ich meine 10 Wochen Kitten dazu gewöhnen, aufs Klo zu gehen?

1 Antwort

Hallo Du,

ein so kleines Katzenjunges von 10 Wochen (Vergleich:1,5 Menschenjahre alt=kleines Baby) bitte erst einmal in einem einzelnen Raum ankommen lassen und weder mit dem älteren Kater vergesellschaften, noch mit der Weite der Wohnung überfordern.

In dieses Zimmer stellst du dann Katzenklo, Fressen und Trinken rein, leistest dem Katzenjunges Gesellschaft.

Ansonsten möchte ich dir diese Antwort von mir aus einer ähnlichen Fragestellung empfehlen: Katze pinkelt in mein Bett? (Katze, Urin, Hauskatze) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/katze-pinkelt-in-mein-bett#answer-550498876

Zum Thema Vergesellschaftung kannst du dir gerne dann diese Antwort durchlesen: https://www.gutefrage.net/frage/kater-verpruegelt-neues-kitten-eingewoehnung#answer-550562801

Die Inhalte dieser beiden Antworten + der Antworten der anderen Nutzer dürften dich bereits ganz, ganz weit nach vorne bringen und dir immens helfen.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze