Wie kann ich mein Zimmer im Tumblr Style einrichten ?

2 Antworten

lade dir pinterest runter da gibt es richtig schöne tumblr ideen

Vlt etwas verspätet die Antwort, aber egal. Die Beschreibung hört sich exakt nach meinem Zimmer an, habe ebenfalls ein kleines Zimmer mit Dachschräge, ein Einmann Bett und einen Ikea schrank. Nun ja, ich bin mir nicht sicher, was du mit der Beschreibung "Tumblr Style" meinst, da diese Seite vom grunge über den boho bis hin zum typischen classic style ALLE themes enthält, aber gut, ich kann dir ja mal sagen, was ich mit meinem Zimmer so angestellt habe^^

Erstmal habe ich mir ganz, ganz, ganz viel verschiedene Wanddeko rausgesucht (ein Spiegel, versch. Bilderrahmen, Traumfänger, Polaroids, Lichterketten,  mein altes Baby Krankenhausbändchen, etc. einfach persönliche Sachen, die mir was bedeuten) . Daraus habe ich mir schließlich meine Favoriten rausgepickt, mir eine Wand ausgesucht (einfarbig& über einer kleinen Kommode) und diese dann damit dekoriert.

Auf die Kommode selbst habe ich eine getrocknete Rose, ein altes, hölzernen Schmuckschächtelchen, einen Kalender und ein schönes "Windlicht" von meiner Oma mit einer Duftkerze gestellt.

Anschließend habe ich an einem Teil der Dachschräge - über meinem Schreibtisch -  eine kleine "Foto- Inspiration Wall" beklebt (Fotos meiner Lieblingsserien, -filme, -bands, versch. Zitate, etc.)

Auf meinem Bett habe ich eine selbstgemachte Überdecke liegen, die Kissen ordentlich sortiert und stets das Buch liegen, welches ich aktuell lese. ^-^

An der anderen Wand habe ich eine Magnettafel mit schönen Erinnerungen, einem Traumfänger meines Opas und einigen Fotos hängen, zwei Blechschilder von Forest Gump hängen darüber und ein Schmuckhalter, welcher jedoch noch ersetzt wird durch einen alten, auf dem Flohmarkt ergatterten Kleiderhaken, an welchen ich meinen Schmuck künftig hängen möchte.

Sonst habe ich einfach ganz viele Lichterketten aufgehängt, da diese eine schöne Atmosphäre bieten (eine am unteren Rand der Dachschräge über meinem Bett, eine entlang der Dachschräge bei meinem Schreibtisch, eine auf der Kommode und eine um den Spiegel, welche schöne rosegoldene Hülsen um die Lichter hat).

Ich hoffe ich konnte dich eventuell etwas inspirieren. Generell sind meine Tipps: hänge sachen auf mit denen du etwas verbindest: Fotos, Tickets, etc. ; Kissen machen wirklich viel aus!! ; Lichterketten/ Kerzen bieten eine entspannte Atmosphäre:)