wie kann ich mein Scratch spiel auch ohne Internet spielen?

2 Antworten

Scratch-Projekte kann man auch in EXE kompilieren. Diese sind dann selbstständig ohne Scratch und Internet ausführbar. Hier der Download: https://de.scratch-wiki.info/wiki/Scratch-Projekte_portieren_und_kompilieren Gehen sie zum Abschnitt SB to EXE/APP. Dort steht wie man vorgehen muss.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Scratch-Projekt in ein Java-Programm zu kompilieren. Dazu geht man zum Abschnitt SB to JAR (Java executable) Das hat den Vorteil das es plattformunabhängig ist.