Wie kann ich mein Pc mit dem Schul pc verbinden?

6 Antworten

Hallo,

einen USB Stick am Schul PC stecken und auf den Stick ziehen... Ich glaube kaum das du da Mal eben per Fernzugriff rauf darfst.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

lukemeggi
Beitragsersteller

Doch es sind ja meine Daten die ich auf meinem Schul Konto habe

Usj89  21.05.2022, 21:18
@lukemeggi

Dann sprich mit dem Admin. Aber glaub mir, nur weil deine Daten da liegen, hast du keinen 24/7 Anspruch auf Zugriff.

lukemeggi
Beitragsersteller
@Usj89

Also ich darf mich von zuhause aus an meinem Schulkonto anmelden?

Per USB stick oder App

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm einen USB-Stick dafür.

Dort in der Schule die Daten raufziehen und Zuhause vom Stick auf deinen PC ziehen.

Unsere Schule hat einen Server worauf wir als Schüler Sachen drauf speichen können und über einer App (IServ) drauf Zugriff haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Per Cloud, USB, E-Mail selber senden, ...