Wie kann ich mein Monitor Hz aktivieren?

2 Antworten

Moin,

er meint wahrscheinlich, dass du Windows auf 144 Hz umstellen musst.

Das kannst du unter den Displayeinstellungen von Windows tun. Einfach einen Rechtsklick auf den Desktop, Anzeigeeinstellungen und dann Erweitere Anzeige. Dort von 60 Hz auf 144 Hz stellen.

LG

hans39  23.02.2023, 09:38

. . . wenn der Monitor die Erhöhung der Bildfrequenz zulässt.
Wenn nicht, kann es einen schwarzen Bildschirm geben. - Danach würde es kompliziert werden.

Dultus, UserMod Light   23.02.2023, 09:54
@hans39

Deshalb

er meint wahrscheinlich (...)

Da der Nutzer nicht genauer drauf eingeht, kann ich das nicht sagen. Aber das wäre das einzige, was man bei den Hz einstellen kann.

Wenn nicht, kann es einen schwarzen Bildschirm geben. - Danach würde es kompliziert werden.

Mir wäre nicht bekannt, dass ich eine Hz Zahl auswählen könnte, die der Monitor nicht schafft. Zumindest kann ich das bei meinem kleinen Monitor nicht.

Einstellungen -> System -> Bildschirm -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen -> Aktualisierungsrate auf das höchste stellen.

Hatte damals 2 Jahre einen 144 Hz Monitor und nur auf 60 gespielt weil ich nicht wusste das man das umstellen muss xD