Wie kann ich mein Mikrofon an meinem Fernseher anschließen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird ohne Verstärker nicht funktionieren, da die Eingänge am TV nur "Line-In" sind und nicht "Mic-In" die einen extra eingebauten Verstärker für das Mic haben.

Somit also ohne weiteres keine Chance. Sry.

Du brauchst zumindest einen kleinen Verstärker, bei dem du das Mic anschliessen kannst und an dem Verstärker muss sich dann auch ein Line-Out anschluss befinden, über dem du dann den Verstärker am TV anschliessen kannst.

Also kurz gesagt, ohne Verstärker gehts nicht.

Gruß,

RhYmeX

thebeatboxking
Beitragsersteller

könntest du mir vielleciht einen zeigen (ebay,google...) bitte. dann kriegst du auch die hilfreichste antwort!!!

RhYmeX  02.01.2011, 19:09
@thebeatboxking

http://cgi.ebay.de/Stereo-Entzerrer-Vorverstarker-Plattenspieler-etc-/310283441483?pt=DEElektronikComputerTVVideoElektronikVerst%C3%A4rker&hash=item483e55954b

das ist ein kleiner vorverstärker, bei dem du auf einer seite (entweder din oder chinch) das mic anschliesst und auf der anderen seite über chinch an deinen tv rangehst.

mehr brauchst du nicht (ausser vielleicht einen adapter für dein mic, weil ich nicht weiss, was du für einen mic-anschluss besitzt)

gruß

soweit ich weiß hat kein "normaler" Fernseher einen Mikrofoneingang!

Desweiteren benötigst du ja auch ne Karaokesoftware! Kauf dir doch ne PS3 mit Sing Star oder wie das heißt! Da haste die Playstation, 2 mikrofone, die software und auch die karaoke-songs!

thebeatboxking
Beitragsersteller

ja klar aber so viel geld habe nun auch nicht!!

Mit einem Videorecorder kannst du das auch schaffen. Der hat ein eingebauten Sender (Kanal um 36 über Antenne) oder auch über Chart.

JoGerman  03.01.2011, 23:56

Unsinn.
Ein Videorecorder hat keinen Mic-Eingang, nur Line-In (also unverstärkt).
Gruß DER ELEKTRIKER

Das wird wohl nur gehen wenn du noch nen adapter für die vorhandenen Anschlüsse dazwischen machst, falls es den gibt. 3,5 klinke mikro wird wohl nicht an deinem fernseher sein...

thebeatboxking
Beitragsersteller

kannst du mir vielleciht sagen wie der adapter heißt oder ob der wie ein SCART aussieht??und an meinem fernseher gibt es einen 3.5 klinken loch , der aber eigentlich zum kopfhörer dienen soll.

JoGerman  18.06.2011, 23:33
@thebeatboxking

Ein Kopfhöreranschluß ist ein AUSgang, für ein Mikrophon brauchst du einen EINgang, den ein normaler Fernseher leider nicht hat.
Ein Adapter, der nur die Form des Steckers ändert, ist da vollkommen nutzlos.
Bildlich gesagt:
Wenn man an ein Fahrrad die Räder eines Ferrari montiert, wird es damit auch nicht schneller.
Gruß DER ELEKTRIKER

Ein Mikrofon am TV? Nein, der Anschluß dafür fehlt doch. Mach mal die Klappe vorne auf. Anschlüsse für Spielekonsolen, Camcorder, Kopfhörer...die sind da, jedoch keine Buchse für Mikrofone.

thebeatboxking
Beitragsersteller

was meinst du mit "der anschluss fehlt" ?? meinst du damit den adapter?? wenn ja welchen adapter sollte ich kaufen???

RhYmeX  02.01.2011, 18:33
@thebeatboxking

Nein, wie meine Antwort oben schon gesagt, ohne Verstärker gehts nicht

thebeatboxking
Beitragsersteller

was meinst du mit "der anschluss fehlt" ?? meinst du damit den adapter?? wenn ja welchen adapter sollte ich kaufen???