Wie kann ich mein Mathelehrer davon überzeugen, mir eine bessere Note zu geben?

3 Antworten

Okey tatsächlich habe ich einen fast ähnlichen Fall in Englisch.

In der ersten Klassenarbeit hatte ich 0 Punkte und ich bekam 1 Punkt mündlich.

Ich war anwesend und hab sehr selten etwas gesagt aber ich war eben da.

Schaut man sich den Bewertungsbogen an sieht man das es durchaus gerechtfertigt ist.

Nur als kleine Anmerkung in Mathe zählt mündlich (eigentlich) wirklich nicht viel. Normalerweise 20%. Um damit durch zu kommen würdest du 3 Punkte brauchen und das ist dafür wirklich nicht gerechtfertigt.

Hi, ich kenne das Problem. Bei uns heißt die mündliche Note ab der 10. Klasse Unterrichtsbeitragsnote und nicht mehr Mitarbeitsnote. Der Unterschied liegt darin, dass nicht die Quantität der Meldungen (also, dass man sich bspw. 10mal meldet) zählt, sondern die Qualität der Antworten. Waren die Lösungen, die du gesagt hattest, auch richtig?

Aber auch dann, wären 0 Punkte aus meiner Sicht nicht richtig. Ich würde die empfehlen, mit deinen Eltern zum Konferenz zu gehen und alles ausdrücklich mitzuteilen

Abdee
Beitragsersteller

Ja 2 davon waren sogar richtig und auch da wo ich mich 2 Mals gemeldet habe wären meine Antworten richtig gewesen, stattdessen hat er seine „Lieblingsschüler“ drangenommen anstatt der eine neue Schüler im Kurs dranzunehmen der sich nicht oft meldet und sich jetzt endlich mal meldet weil er sicher ist seine Antwort sei die richtige..Ich bin zu 100% positiv sicher das die 2 qualitative Antworten meine Note verbessern konnten.

Ich habe es meinen Eltern noch nicht erzählt, den Grund brauch ich auch nicht zu erklären aber wenn es zu dem Punkt kommen sollte dann werde ich es machen, ich will nur eine andere Chance durch diesen einzigen Punkt kriegen den er mir eigentlich gönnen kann.

Im Fach Mathe ist es so bei mir das durch die Pandemie und die ärgerliche Online Unterrichten etwas zurückgeblieben bin, daher habe ich extra auch 3 unterschiedliche Nachhilfelehrern allein in diesem Halbjahr gesucht und alle mussten entweder aufgrund privat Probleme oder Quarantäne immer die Termine absagen.

Meolettalove2  19.01.2022, 23:14

Wenn man Schriftlich so versagt ist es klar das man dann 0 Punkte bekommt außer man hat eben doch mitgemacht.

Bei und muss man für 1 Punkt über 20% richtig habe. Allein wenn man das beachtet muss man schon sagen das 3-4 mal melden und sonnst da sein dem wirklich nicht entspricht als das es mehr als einen Punkt gibt. Ich spreche aus eigner Erfahrung.

Du wirst jetzt nichts mehr erreichen können. Die Benotung liegt in den Händen des Lehrers und er schätzt deine Leistungen eben so ein.

Wer sich innerhalb eines halben Jahres nur 3-4x meldet, kann durchaus auch eine 6 bekommen.