Wie kann ich mein Lehrer loswerden?

8 Antworten

Also am besten Ihr setzt euch mit der Schulleitung zusammen und sprecht die Probleme an. Da muss dann aber was Handfestes dabei sein: Fach, Datum, Zeugen, Sachverhalt. Sorgt dafür, dass ein unabhängiger Beobachter, zum Beispiel ein Referendar oder Ähnliches, eine Unterichtsstunde begleitet.

Wenn dieser dann euren Eindruck bestätigt, hat dass sicher noch einmal größeren Einfluss.

Kristall08  12.05.2011, 14:58

Lehramtanwärter ist keine so gute Idee, denn der ist nicht unabhängig. Er ist auf die Beurteilung der Fachlehrer für seine eigene Note angewiesen.

MsOrange
Beitragsersteller

ok.. danke...

wir haben zwar eine stellvertrende klassenlehrerin aber die unterstützt den nur !!

-wie häaufig genannt: zum Klassenlehrer/Schulleiter gehen.

-boykotieren, also: keiner meldet sich mehr (auch du nicht!!!) (sehr frustrierend) oder jeder schreibt in der arbeit nichts, oder nur ganz wenig hin, ab dem durchschnitt 5,5 oder so muss die arbeit wiederholt werden. -->er muss neue arbeit konzipiern=ARBEIT!

-wichtig: er soll von möglichst vielen seiten angegriffen werden. beschwert euch bei euren eltern, auch die sollen zur direktion gehen.

-ihr könnt ihn natürlich auch so provozieren, bis er einem von euch eine reinhaut und somit die arbeit verliert, oder strafversetzt wird.

Alle aber nicht so nett, sprecht doch aml mit ihm selber, ganz freundlich, aber entweder die ganze klasse gemeinsam, oder die klassensprecher im namen der klasse, vielleicht meint er es ja gar nicht so....   Ihr könnt das thema natürlich auch in einer unterrichtsstunde diskutieren, damit er merkt, wie wichtig es euch ist.

HOffe, ich konnte helfen...

saretinosu

MsOrange
Beitragsersteller

HAHAHA ...geeeill xD  meine Klasse hat schiss !!! ich ahb zwar mit dem geredet aber....

Wenn es wirklich so ist, wie Du es beschreibst müsst Ihr Euch an den Klassenlehrer wenden und/oder an die Schulleitung. Bei mehreren Aufgaben darf er keine 6 für einen Fehler geben...Wenn Ihr nicht weiter kommt könnt Ihr zudem noch den Elternrat sowie die Elternvertreter dazwischen schalten. Wichtig ist, dass die gesamte Klasse mitzieht!!

mit dem direktor / verbindungslehrer reden und mit anderen klassen, die er auch hat, absprechen usw. ?! vll hilft das was

gespräch mit dem schulleiter und eltern auf ihn hetzen. der lehrer wird dann wsl . zum neuen schlujahr erst gewehcselt, früstens...

ILiK3xD  12.05.2011, 14:55

*frühsten