Wie kann ich mein Leben glücklicher machen?

3 Antworten

Meditieren und Metta praktizieren kann glücklich machen. Einfach mal googlen bei Interesse :)

Herausforderungen setzten wie 3 Tage ohne Socken Leben oder nur die rechte Hand benutzen, das kann sehr viel Freude bringen und du brichst aus dem Alltag aus.

Müßigang ist wichtig. Die Kunst einfach nichts zu tun. Gerade wenn du viel lernst, ist das super wenn du es im Wechsel machst. So bleibst du entspannt und hast trotzdem Energie zum Lernen.

Zum Zeitmanagement eignen sich Todo Listen am besten, sortiert nach Wichtigkeit. Nach jeden oder einigen Punkten eine Belohnung setzten, so wächst du an deinen Tätigkeiten und freust dich mehr.

Wenn du mehr Zeit hast sind Abenteuer sehr gut. Kannst du alleine oder mit Leuten zusammen machen. Bspw. mit einem Fahrrad in eine entfernte Stadt fahren, übernachten und Stadt angucken und zurück. Kannst du auch je nach Geld überall machen. Im Allgäu kann man gut Rad fahren. Oder auf dem Brocken. Du kannst das auch gut mit einem Zelt verbinden. Kommt halt auch immer auf deine Interessen an..

Hoffe das hilft dir ein bisschen :)

Also ich persönlich habe meine Mitte gefunden, in dem ich angefangen habe mein zwei Lieblingsinteressen häufiger auszuleben (Kunst und Sport).

Wenn ich mich gestresst (emotional)/aggressiv fühle, gehe ich in den Keller tanze und mache mein Workout. Falls ich aber gestresst (körperlich)/ unruhig bin, beginne ich zu Zeichnen oder Graffiti zu sprühen.

Such dir deine Lieblingsinteressen aus, und versuche sie mehr in deinen Alltag zu etablieren. Hoffe, das es dir helfen wird ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin zwar jung, habe aber schon sehr viel erlebt