Wie kann ich mein eigenes Spiel machen?

4 Antworten

Moin!

Ich finde die Antworten hier teils nicht gut erläutert oder einfach frech.

Die Idee von dir hört sich doch gut an. Wie in anderen Antworten bereits erwähnt, ist das allerdings ein ziemliches Mammut-Projekt, für jemanden der sich noch nicht mit dem Entwickeln von Dingen auseinandergesetzt hat.

So ein Spiel besteht aus vielen verschiedenen Komponenten. Das geht von der Gestaltung der Spielelemente bishin zur Musik und im Hintergrund finden logische Elemente ihren Platz, die man als Spieler gar nicht richtig wahrnimmt.

Entwicklerstudios beschäftigen ganze Teams mit der Entwicklung eines solchen Projektes. Da muss es allerdings schnell gehen weshalb das alles so teuer ist.

Ich bin selbst Anwendungsentwickler und habe riesigen Respekt vor Teams die sowas auf die Beine stellen.

Wenn du von deiner Idee überzeugt bist: Guck dir ein paar Tutorials auf Youtube an und setze dich mit dem entwickeln von Spielen auseinander, vielleicht ist das ja was für dich. Mit viel Zeit kannst du auch an deinem Projekt arbeiten.

Etwas neues zu lernen schadet auf jeden Fall nie ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Entwickler.

Empfehlung: Fang mit was leichtem an. DU machst nicht von 0 auf 100 ein ganzes Spiel. Versuch erstmal Snake oder gar Sudoku.

https://appinventor.mit.edu/

Auf der Seite kann man Spiele programmieren ohne die Kenntnisse zu erfordern.

Wurde bei meiner alten Schule verwendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
  1. du nimmst einen ausreichenden Kredit auf. Als Sicherheit kannst du eine Grundschuld auf eine Immobilie hinterlegen (so ab 500.000€ würd ich sagen minimum)
  2. du beauftragst eine Firma das zu programmieren
  3. du beauftragst eine Firma das zu vermarkten
  4. du hoffst dass die Idee wirklich gut war