Wie kann ich mein eigenes Shampoo entwickeln und veröffentlichen und was kostet mich das alles?

1 Antwort

schöne Idee mit wenig Aufwand Geld zu verdienen, wenn das deine Absicht ist aber ich kann dir sagen das wird nicht so einfach werden bis unmöglich.

Als erstes kann ich dir sagen dass es bei weitem genügend Schampoos auf dem Markt gibt. 2. Was glaubst du was du da alles unternehmen musst. Zuerst musst du überhaut das Shampoo an sich entwickeln, dann Behältnisse besorgen (paar Tausend) und darin abfüllen. Weil die Ladenketten verkaufen nur Produkte die sie überall also in jeder Filiale einstellen. Du brauchst also ein Produktionsort. Dann musst du noch von einem dermatologischen Institus/Labor testen lassen ob das Endprodukt irgendwie hautunverträglich ist.

Oder wie hast du dir das gedacht, dass du einen kleinen Zettel machst auf dem du die Inhaltsstoffe drauf schreibst den jemandem gibst und er alles weitere für dich übernimmt und du nur noch darauf warten musst dass er dir die Kohle überweist??