Wie kann ich mein Digitales Vermögen nachweisen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder wird bei der Plattform ein PDF erzeugt oder du machst ein Screenshot. Wenn ein Screenshot ausreicht, dann kannst du auch bei Cointracking alles eingeben und dort eine PDF erzeugen.

Wobei Cointracking unsicherer ist, da man dort alles möglich eintragen kann. Du könntest sogar einfach selbst ein PDF Dokument mit World kreieren. Wäre das selbe, wenn nur ein "seriöses" Dokument gefragt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Börse, Aktien, Optionen, P2P, Krypto, Steuern

Aus dem eBanking kann man sich einen Auszug anfertigen lassen.
Ansonsten ein aussagekräftiger Screenshot aus dem Portfolio, wo ersichtlich ist, wann dieser aufgenommen wurde, auf wen das Portfolio läuft und dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.