Wie kann ich mein Auge dazu bringen größer zu werden?

McPresley  18.05.2022, 18:21

Wächst Du noch? Denn wenn, passiert das von alleine.

yt1hi
Beitragsersteller

Ja ich bin gerade 157 cm und werde wahrscheinlich 175 cm wie mein Vater

McPresley  18.05.2022, 18:24

Im Allgemeinen verbessert sich Weitsichtigkeit während des Wachstums. Geht vielleicht nie ganz weg, aber wird auf jeden Fall besser werden.

yt1hi
Beitragsersteller

ich habe +4 Dioptrien auf meinen linken Auge und auf meinen rechten habe ich +7 Dioptrien. Könnte ich im Wachstum ungefähr unter 3 Dioptrien kommen? Auf beiden Augen?

4 Antworten

Du hast absolut keinen Einfluss darauf, dass deine Augen wachsen oder nicht. Du kannst auch deine Körpergröße mit nichts dazu bringen, dass sie wächst.
Es gibt keine Übungen, die die Augen dazu bringen, länger zu werden, was sie in deinem Fall müssten.
Lasern-OP wirst du erst Mitte 20 machen lassen können, denn erst dann sind deine Augen wahrscheinlich ausgewachsen. Die verantwortungsvollen Augenärzte machen solche OP erst, wenn sich die Augen mindestens 2 Jahre nicht mehr verändert haben. Mit volljährigkeit hat das alles gar nichts zu tun, sondern einzig und allein mit deinem Körper.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

yt1hi
Beitragsersteller

Mein Vater ist auch mit einer Weitsichtigkeit geboren und in der Pubertät haben sich die Augen komplett verbessert. Würde es bei mir auch so sein?

euphonium  19.05.2022, 23:01
@yt1hi

Das weiss niemand, niemand kann dir sagen, wie sich das Wachstum deiner Augen in den nächsten Jahren verhält. Ganz weg wird die Weitsichtigkeit wahrscheinlich bei keinem Auge gehen, +7,0 ist auf jeden Fall zuviel. Freu dich darüber, wenn deine Augen soweit wachsen, dass du vielleicht nur +2,0 und +5,0 brauchst. Du weisst ja auch nicht, ob du mal 1,75 wie dein Vater oder 1,90 groß sein wirst.

Absolut nichts kannst du machen.

Die Augäpfel sind eben endweder zu lanh oder zu kurz, je nach Fehlsichtigeit.

Wie willst du das beeinflussen?

yt1hi
Beitragsersteller

Vielleicht durch augentraining ein Versuch währe es wert. Wenn das nicht klappt lass ich meine Augen Lasern wenn die Hornhaut dicke ausreicht

studiogirl  18.05.2022, 18:21
@yt1hi

Auch Training bringt nichts. Lasern geht nur unterbestimten Voraussetzungen. Und wahrscheinlich auf eigene Kosten. Frag deien Augenarzt danach.

yt1hi
Beitragsersteller
@studiogirl

Einen Versuch währe es wert. Ich werde bei meinen nächsten Augenarzt Termin fragen ob meine Augen fähig sind sie zu Lasern. Wenn es der Fall wäre dann fange ich mit 16 an zu arbeiten und spare so viel Geld bis ich um die 2000€ gesammelt habe das wäre höchstwahrscheinlich genug

studiogirl  18.05.2022, 18:28
@yt1hi

Lasern kann man erst, wenn du volljährig bist......soweit ich wei0.

yt1hi
Beitragsersteller
@studiogirl

Ja ich weiß das man kann erst ab 18 Jahre sich die Augen Lasern und deswegen fange ich 2 Jahre an, vor meiner Laser op(wenn möglich), zu arbeiten und sparen

Gar nicht. Kannst nur dafür sorgen, dass sie größer wirken.

Brille vergrößert bei Weitsichtigkeit, bei Kurzsichtigkeit verkleinert sie.

yt1hi
Beitragsersteller

Kann eine Brille eine Weitsichtigkeit heilen?