wie kann ich mehrere Hyperlinks gleichzeitig ändern?

1 Antwort

Eine "Suche & Ersetzen" Variante geht leider nicht.
Hier gibt es ne VBA Lösung:
Excel Hyperlink mass update - Stack Overflow
Man kann aber auch HyperLinks konstruieren. Wenn deine nach einer bestimmte Regel (text string) immer gleich formatiert sind, dann könntest du die falschen neu erstellen (anstatt alle korrupten zu ändern).
War vor ca 1 Monat auch Thema einer Guten Frage.

Bernd1903
Beitragsersteller

Es sind ca.2000 links und jeder link greift auf eine andere Datei zu. Die Dateien sind dann auch noch in unterschiedlichen Ordner. Darum müsste nur der Anfang wie beschrieben geändert werden.

IchMalWiederXY  13.01.2021, 10:28
@Bernd1903

Wird eine VBA Aufgabe. Zumindest bis Excel 2019 kann man Hyperlinks NICHT mit Suchen & Ersetzen "Multi ändern". Ob Office 365 dies inzwischen kann weiß ich nicht auswendig. VBA für diesen Zweck ist aber begrenzt knifflig. Siehe das Beispiel.