Wie kann ich mehrere Fotos aus einem Ordner zusammen in einen anderen verschieben?

4 Antworten

Beide Ordner nicht im Vollbild öffnen (Kästchen neben "Schließen" oben rechts) und nebeneinander anzeigen, Dateien einzeln mit der Maus markieren während die STRG-Taste gedrückt gehalten wird, rüberschieben - fertig.

338194
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Reaktion. Aber leider funktioniert das nicht. Als ich das zuletzt gemacht hatte, hatte ich noch XP, kann es damit zusammenhängen. Sicher ich kenne das Kästchen mit dem Querstrich zum Minimieren. Wenn ich auf Irfan View-Symbol auf dem Desktop gehe, öffnet sich wie normal IV. Dann klikke ich auf das Kästchen "Minimieren" und schon ist IV weg. Klikke ich nicht auf das Kästchen neben "Schließen", sondern gehe im IV in der Leiste oben auf "Optionen", finde ich in diesem Menu auch das Wort "Minimieren", klikke ich drauf, verschwindet alles wie zuvor. Es kann doch nicht sein, daß ich mit rechts klikken muß? Werde ich aber auch noch versuchen.

Pudelwohl3  28.05.2016, 21:45
@338194

Es gibt den Strich - Minimieren, zwei kleine überlappende Rechtecke - Verkleinern, und das Kreuz -Schließen.

Verkleinern ist das richtige Kästchen für Dein Vorhaben.

Du öffnest den Windows-Explorere und da den Ordner, in dem die Bilder sind. rechts im Ordnerbaum klappsat du die Verzeichnisse auf, bis du da das gewünschte Zielverzeichnis aufgelistet siehst. Jetzt markierst du die Bilder, die du verschieben möxchtest, indem du die bei gedrückter Strg-Taste anklickst. Bist du damit fertig, klickst du auf eines cder Bilder mit der maus, und hälst die Maustaste gedrückt, dann ziehst du damit die Dateien auf das Zielverzechnis links im Verzeichnisbaum und lässt darüber die Maustaste los.

Schau dir das mal an:

https://youtube.com/watch?v=7dgJAlC_6gA

Wähle alle Fotos aus klicke auf die rechte Maustaste und klicke auf ,,Ausschneiden".Dann gehe in den Ordner in den du die Fotos haben willst und klicke wieder auf die rechte Maus Taste und klicke auf ,,einfügen"Dann lösche den alten Ordner.

Einfacher:

Erstelle den neuen Ordner in einen neuen Fenster und öffne dann den Ordner in dem die Fotos drin sind.Wähle ein Foto aus, und drücke Shift und wähle mit dem Pfeiltasten alle Fotos aus.Dann ziehe die Fotos(als währe es ein Foto) unten in den Explorer wo dein Zielordner geöffnet ist und warte 1-2 Sekunden und wähle dann den richtigen Tab mit dem Zielordner.Dann musst du nur noch den alten Ordner löschen, wenn du willst.

Besorge Dir TOTALCOMMANDER (ist zwar Shareware aber läuft unbegrenzt und gratis ohne Einschränkungen). . Damit kannst Du das viel besser machen, wie mit dem Explorer. Zudem kannst Du dann auch die Bilder in Ordner Strukturen legen ... und die kann Totalcommander alle auf einmal anzeigen.

Und hole Dir auch xnview  ... das kann auch viel besser ganze Verzeichnisse anzeigen und managen.