Wie kann ich mehr Körperkontakt erzeugen? Warum bin ich so schüchtern? Oder sieht sie nur Freundschaft zwischen uns?

3 Antworten

Der nette Typ ist zu Beginn sicherlich richtig und gerade für erwachsene Beziehungen sinnvoll. Aber dennoch solltest du langsam auch mal zeigen, dass du sie wirklich magst und das geht nur mit Körperkontakt. Sie wird schon zeigen falls ihr was zu schnell geht, aber je länger du wartest, je langweiliger wirkst du und ihr wird mal die Lust vergehen. Alleine dass sie das so lange mit macht und so aktiv sich sogar bemüht, das darfst du echt nicht mehr fumblen.

Du sollst ja auch nichts forcieren. Schritt für Schritt eben. Aber keine Frau wird Dir den Kopf abreißen, weil Du ihre Hand nimmst. Und wenn das geht, eben ein wenig weiter gehen etc. Und immer auf ihr Feedback/Körpersprache achten.

Letzten Endes solltest Du Dir klarmachen, dass Du VIELLEICHT beim Versuch oder GANZ SICHER beim Nichtversuch scheitern kannst. Und nichts bereut man so sehr wie verpasste Chancen. Wenn Du nie etwas machst, kann das als Desinteresse oder Freundschaftlichkeit missinterpretiert werden oder die Luft ist einfach irgendwann raus. Bring doch einfach etwas mehr Spaß in die Sache mit, anstatt Dir selbst Hirnkrämpfe zu verpassen.

Mann21
Beitragsersteller

Die Frage mit dem Versuch/Nichtversuch ist gut.

Wie oft frage ich mich nach unseren Treffen: "Warum hast Du nicht...?".

Mir fallen dann meist mehrere Situationen/Gelegenheiten ein, in denen ich ihr näher hätte kommen können (müssen?). Und ärgere mich, es nicht getan zu haben. Und beim nächsten Mal will ich es dann anders machen.

Manchmal ist es auch so, das ich genau merke, jetzt ist dieser Moment. Aber ich warte zulange und dann ist der Moment schon wieder vorbei.

11marion11  26.03.2024, 09:13
@Mann21

Bei Dir liest es sich, als würdest Du keinerlei Spaß am Flirten haben, sondern darin irgendeine Aufgabe sehen, die es bestmöglich zu meistern gibt. Es kann auch sein, dass Dein Selbstbewusstsein so gering ist, dass Du Dich mehr darauf fixierst, es der Frau recht zu machen, anstatt bei Dir und Deinen Wünschen zu sein.

Niemand hat gesagt, Du sollst mit der Tür ins Haus fallen. Und Frauen möchten mit Respekt behandelt werden. Aber ebenso finden es die meisten Frauen abturnend, wenn sie wie ein rohes Ei behandelt werden. Das wirkt von Deiner Seite aus unterwürfig und trübt die Freude an der Begegnung.

Also: Ein Kennenlernen ist nunmal eine Annäherung. Also bring Spaß an der Sache mit und achte bei einer Annäherung auf ihre Signale, ohne aber die Frau auf ein Podest zu stellen.

Je mehr du grübelst und überlegst, desto mehr Zeit verschenkst du.

Du befürchtest eine Abfuhr, eine heftige Reaktion auf eine weitere Annäherung. Wenn du aber vorsichtig und der Situation entsprechend agierst, was soll passieren?! Vielleicht wartet sie sehnsüchtig darauf, dass mehr von dir kommt. Was du in Worten ausdrücken kannst, setze jetzt in die Praxis um.

Wenn ihr spazierengeht, nimm ihre Hand. Wenn ihr nebeneinander sitzt, rücke näher heran. Bringe sie zum Lächeln, lacht miteinander.

Vor lauter Nachdenken geht jede Leichtigkeit verloren, die einer Beziehung gut tut und sie fördert.

Lass dein Herz sprechen...