Wie kann ich mehr Gefühl für die Kupplung aufbauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gas voll durchtreten und Kupplung springen lassen, dein Fahrlehrer wird sich freuen ;D

Spaß beiseite. Einfach mal Üben ohne Gas anzufahren und sich den Schleifpunkt, also den Punkt wo das Auto langsam losrollt, einprägen. Nicht zu hektisch sein, nicht zuviel Gas geben, aber auch nicht zu wenig. Dann klappt das schon.

Das Gefühl kommt ganz von allein, laß die Kupplung einfach immer ganz langsam kommen. Wenn du merkst, daß das Auto schon langsam losrollt, kannst du auch gleich etwas Gas geben.

ziehen schon mal gar nciht, man tritt die kupplung, zum trennen und lässt sie dann wieder los.

das lernt man. wenn das auto hüpft, war es zu schnell

Mehr Gas geben. Dann kannste auch ruhig die Kupplung schneller ziehen. Ansonsten üben.