Wie kann ich mehr Erfahrung sammeln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, inwiefern du behindert bist, aber geh/fahr vielleicht mal zu Konzerten oder Fußballspielen, halt Events, die dich interessieren.

Du könntest du Kursen gehen, jenachdem wofür du dich interessierst.

Und neue Leute kennenlernen.

Reisen in Länder oder an Orte, die du nicht kennst.

Einfach mal neue Sachen ausprobieren und sich darauf einlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus :D

ImKostuem
Beitragsersteller

Ich bin leicht geistig eingeschränkt und Sehbehindert. Was Reisen betrifft, habe ich schon viele Städte in Deutschland bereist.

Wenn du unbedingt mal auto fahren willst dann mach es doch einfach mal fahr mit deiner mom oder dad irgendwo auf ein Feld auf einer Schotter Straße und lass es dir von deinen Eltern zeigen auch wenn du nur 100 Meter fährst dann weißt du endlich wie sich dann anfühlt

ImKostuem
Beitragsersteller

Autofahren war nur ein Beispiel. Ich habe ungefähr die Erfahrung eines Grundschülers 4. Klasse.

Beispielsweise kann ich kein Auto fahren und habe die ganze Woche auch keine Erfahrung damit.
Kann mir jemand sagen wie ich Erfahrung sammeln kann?

Du kannst dich von Freunden oder Bekannten rumkutschieren lassen, oder Taxi fahren. Verstehe aber den Sinn nicht so ganz, man muss heutzutage nicht unbedingt Auto fahren können

ImKostuem
Beitragsersteller

Ich meine damit die Erfahrung wie es ist, selber Auto zu fahren. Gefahren werden kenne ich. Aber wie es ist selber ein Auto zu fahren, weiß ich nicht.