Wie kann ich McAffe löschen?

5 Antworten

Ich kann Dir nur das empfehlen sonst bekommste es nicht ganz los, normales Deinstallieren hat bei mir nur ganz wenig genutzt !!!

Mit dem „McAfee Consumer Products Removal Tool“ entfernen Sie alle Überbleibsel von McAfee-Programmen vom PC. Auch wenn Sie eine Software von McAfee ordnungsgemäß deinstalliert haben, bleiben an einigen Stellen noch Datenreste übrig. In diesem Fall hilft das Entfernungs-Tool „MCPR“.

McAfee Consumer Products Removal Tool 10.3.112.0 ...

Ist der Windows Defender ausreichend?

Solange der eigene Rechner nicht von einem Virus befallen wurde, ist er gut geschützt. Diese Einstellung teilen viele Computeruser. So empfindet manch ein Nutzer, der noch nicht Opfer von cyberkriminellen Machenschaften geworden ist, den Windows Defender als völlig ausreichend.

Windows Defender als Virenschutz ausreichend? - Netzsieger

Mamue1968  11.03.2021, 12:56

Wie kann man McAfee löschen?

Schließen Sie alle Programme.

  1. Laden Sie das MCPR-Tool herunter.
  2. Doppelklicken Sie auf MCPR.exe.
  3. Falls eine Sicherheitswarnung angezeigt wird: ...
  4. Auf dem Bildschirm zum Entfernen von McAfee-Software: ...
  5. Auf dem Bildschirm Sicherheitsprüfung: ...
  6. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, sehen Sie eine der folgenden Meldungen.
Deinstallieren von McAfee-Produkten auf einem ... - McAfee KB
Mamue1968  11.03.2021, 13:05

Habe auch ein HP Laptop mit Windows 10, da brauchste nur den Windows Defender alles andere ist unnötig.

Öffne die systhemsteuerung, gehe auf programme, programme und features, eine liste mit allen installierten programmen öffnet sich, dort klickst du mit rechtsklick auf das programm, dann auf deinstallieren.

Die gehst auf Einstellungen, Programme&Apps, wählst McAffee aus und deinstallierst es

Geh in die System Steuerung, dann auf Programme > Programm Deinstallieren > "Das Programm" > Rechtsklick > Deinstallieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://service.mcafee.com/webcenter/portal/oracle/webcenter/page/scopedMD/s55728c97_466d_4ddb_952d_05484ea932c6/Page29.jspx?wc.contextURL=%2Fspaces%2Fcp&locale=de-DE&articleId=TS101331&_afrLoop=153967275408237&leftWidth=0%25&showFooter=false&showHeader=false&rightWidth=0%25&centerWidth=100%25#!%40%40%3FshowFooter%3Dfalse%26locale%3Dde-DE%26_afrLoop%3D153967275408237%26articleId%3DTS101331%26leftWidth%3D0%2525%26showHeader%3Dfalse%26wc.contextURL%3D%252Fspaces%252Fcp%26rightWidth%3D0%2525%26centerWidth%3D100%2525%26_adf.ctrl-state%3Dn2zkuoiwd_9