Wie kann ich Mangas mit dem Computer machen?

 - (Computer, Manga, Zeichnung)  - (Computer, Manga, Zeichnung)  - (Computer, Manga, Zeichnung)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also hier habe ich erstmal eine tolle Seite für dich, die die richtige Technik zum mit-Hand-Zeichnen zeigt, sodass die Mangas aber trotzdem aussehen wie am PC:

http://www.mangaka.de/zeichenkurs/

...Um hinzukriegen was du aber meinst, brauchst du allerdings ein Grafiktablett oder auch Zeichenboard, etc (google das mal;)). Mit der Maus schafft man tolle Mangas nie! So ein Grafiktablett ist eine Papiergroße Unterlage, erinnert an einen Scanner, die mit dem PC verbunden ist. Über die ganze Oberfläche des PCs sind sensoren, und das was du auf dieser Platte zeichnest, wird automatisch auf den PC übertragen.

Ich habe selbst noch nicht mit so einem Grafiktablett gearbeitet, aber alle erfahrenen Mangakas benutzen sie. Dafür müsstest du aber bestimmt eine ganze Menge Geld hinschmeißen!!

Wenn du das Mangazeichnen nicht so professionell, also nur privat, machen willst, dann bleib am besten bei ganz normalen Handskizzen und scanne die anschließend in deinen PC ein. Dort kannst du die einfachen Skizzen dann noch mit Programmen wie Gimp (kostenlos!) oder Fotoshop nachbearbeiten und colorieren.

lG Leni;-)

Es gibt so ein Manga Studio kann man runterladen(obs kostenlos ist weiß ich nicht) damit kann man Mangas am Computer zeichnen.

Dazu bräuchtest du ein Zeichenboard, das man an den PC anschließen kann. In der Regel: Je teurer desto besser. es gibt auch spezielle Zeichnbretter für Mangas, die sind aber unglaublich teuer -_-

also, ich zeichne auch am computer und zwar mit paint. da du von hand gut zeichnen kannst, würdest du auch sicher das hinbekommen. ;)