Was könnte ich an meinen Zeichnungen verbessern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch alles - zumindest im Ansatz - schon sehr gut.

Leider lehne ich selbst, aus erklärbaren Gründen - will ich jetzt nicht machen - Mangazeichnen total ab. Ein bisschen was kann ich aber schon zu sagen. Das erste Bild hat teilweise sehr gutes Volumen. Der Kopf und die Arme sind gut räumlich, als Körper dargestellt. So zeichnet man nen Körper ( heißt ja auch so!)… allerdings konsequent! Daran mangelt es. Schon der Hals, eigentlich ja ne Säule, ist nur durch 2 unbestimmte Striche/Linien dargestellt. Das setzt sich im Rumpf fort…schau mal, wie flach, wie ne Scheibe, der aussieht. Wo ist die Tiefe des Oberkörpers? Der hat doch nicht nur Höhe und Breite! „Bau“ nen Körper aus Zylindern und Quadern…,oder kombinier fiese. Mach dies in unterschiedlichsten Posen und leg Dir ne Sammlung zu.

Im nächsten Schritt definier die Körber, arbeite Muskulatur raus…Undank die >Kleidung drüber.

Mach Dich dran, unterschiedliche Mimiken zu entwerfe . Mach such hierzu, also Gefühlsausdrücken im Gesicht, Dir ne Sammlung.

Entwirf 2, 3 Charaktere…

Etwas schwieriger wird s dann bei perspektivischem Arbeiten, wenn also z.B. ne Hand nach vorne ausgestreckt ist, muss die deutlich größer erscheine ..-

und, und, und…und, auch, wenn ich kritisier, ich find s wirklich gut, was Du da gemacht hast, bleib am Ball…(und vielleicht kriegst Du ja mal die Kurve zum „richtigen“ Zeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig

Highner64  17.09.2022, 13:43

Danke für das Sternchen

Mein Tipp zur zweiten Zeichnung wäre das du dir eine Art spiegelachse bei dem Bild einzeichnest so dass es dir einfacher fällt eine Person symmetrisch zu malen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß zu allem etwas 😅... irgendwie(bei Anime vor allem)

Die Proportionen passen nicht.

MasterSifu
Beitragsersteller

Ist mir klar, ich hatte eigentlich weitere bilder hochgelden aber die sind irgendwie nixht dabei, trotzdem danke

Nr.1 ist als Skizze bedeutend besser als das zweite. Jetzt mußt du Nr.1 noch richtig fertig zeichnen.