Wie kann ich Luzid träumen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ist es nicht. Man muss auf Zeichen achten, bei denen man merkt, dass man träumt. Hab es selber auch nicht geschafft

Gute Frage wie man das lernen kann. Ich träume schon immer luzid. Ich dachte bis vor einem Jahr noch das das normal ist und das jeder Mensch macht

ChampCrow
Beitragsersteller

Voll cool! Leider nicht :( Kann man wirklich alles im Traum steuern?

Janine1111509  24.06.2024, 14:50
@ChampCrow

Nein. Meistens weiß ich ja das ich träume und wenn es ein blöder Traum ist wache ich dann halt einfach auf aber es gibt auch manches das ich steuern will aber nicht geht also zum Beispiel gibt es ein rechten und linken Weg wo ich lang gehen kann und ich will links lang gehen und sag mir im Traum dann auch „geh links lang“ aber ich gehe dann doch recht lang. Das regt immer richtig auf.

also ich sag mal so. Das meiste kann ich steuern aber manchmal geht es auch nicht