Wie kann ich Locken, ohne ein Lockenstab machen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hat total glattes Haar.Am Samstag für ne Hochzeit hab ich auch die Alufolien Technik benutzt.Is ziemlich kringelig geworden

 - (Frauen, Haare, Mode)

lalLa4  30.07.2009, 23:00

süß die kleine..und die locke sieht echt gut aus :)

anvi1007  30.07.2009, 23:10
@anvi1007

Ich reisse Alufolie in Streifen ab,etwa 15cm breit und rolle die zu ner "Wurst".Dann sehen sie aus wie Papilotten.Verstehst du?Dann wickle ich die Haare ein,wie bei Lockenwicklern und wenn ich oben angekommen bin,dann verdreh ich die,dass sie aussehen wie Schnecken.Das hält Bombe.Sie schläft immer damit.:-)

leylaaax3
Fragesteller

echt süß und hübsch deine tochter. :) und danke für den tipp, aber könntest du vllt die "Alufolien Technik" noch näher erläutern?

user1158  04.08.2009, 13:42
@anvi1007

die is so schnuckelig so wie so ein pferdemädchen :) reitet sie?

anvi1007  20.08.2009, 15:38
@user1158

Lautlach.Da hast du nen wunden Punkt getroffen.Sie würde ja sooo gerne.Aber ich trau diesen grossen Tieren nicht.Sie nutzt aber jede Gelegenheit und treibt sich im Stall rum;-D

Also Starlocken bekommt man ab schulterlangen ganz einfach: teile Ober- und Unterkopfpartien ab und dreh sie jeweils zu einer "Banane" (wie bei einer Hochsteckfrisur). Am besten sprühst du vorher ein wenig Lockenspray (John Frieda o. Guhl) ins Haar - aber nicht zu feucht! Nach einer halben Stunde hast du - ohne viel Aufwand - supernatürliche Locken ohne sie unnötig durch Hitze strapaziert zu haben!

Wickel Deine Haare auf Alufolie-Streifen oder Küchen rolle-Streifen auf.

baybora  30.07.2009, 22:56

sieht auch voll krass aus......

Warum nimmst du ni einfach Lockenwickler? geht viel besser als Lockenstab also zumindest bei mir

also du wäschst deine haare kämmst sie durch danach tust du alles schön mit haarschaum einwuscheln und dann wieder kämmen danach nimmst du dir nen stift zur hand villt nen edding also nen dickeren stift rollst dir ne strähne hoch und danach ziehst du den stift raus ohne die locke kaputt zu machen und steckst sie mit ner haarnadel fest nach ein paar std kannst du sie wieder raus machen und hast tolle locken :D

leylaaax3
Fragesteller

danke das hört sich gut an, werd ich morgen mal probieren. :)