Wie kann ich leichter auf Klo gehen?

14 Antworten

nicht essen sondern TRINKEN musst du mehr. ein glas warmes wasser nach dem aufstehen soll wunder wirken.

bei mir treibt ein kaffee die verdauung total gut an.

wenn nichts hilft, dann probier doch ein paar laxantien oder ganz einfach glycerin zäpfchen:) die weichen dann ein.

Versuch mal jeden Tag zwei Löffel weizenklei zu essen, am besten mit Milch. Was auch oft hilft ist Enzyme einzunehmen, ich hab mir welcjhe übers Inzternet bestellt und da gab es dann auch gleich die Möglichkeit, sich einen eigenen Therapieplan auf die eigenen Beschwerden abstuimmen zu lassen.

Zum Anfang vielleicht mal Sennesblättertee, amit es flutscht.

Und später regelmäßig genügend trinken, obst und Gemüse und abwechslungsreiche Kost.

Am Moren nach dem Aufstehen ein lauwarmes Glas Wasser trinken, mal versuchen.

Apfelmus Trockene Pflaumen oder Pflaumenmus Wenn Du hast, kannst Du auch auf ein halbes Glas Wasser 2 Magnesium Tabletten trinken, dass hilft auch oder Solewasser!

viel VItamin C führt ab, viel Magnesium ebenso, Bittersalz, Pflaumen, Feigen , Datteln, Leinsamen (alles viel trinken dabei)