Wie kann ich Laminat entfernen, welches an einer Seite unter einer nachträglich gesetzten Wand (Ständerwerk) liegt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lang musst du sägen? Leih dir im Baumarkt ein Multifunktionswerkzeug (Multimaster o.ä.) mit kleinem Sägenaufsatz, damit kommst du direkt bis an die Wand heran. Und das auch ohne viel Dreck zu erzeugen.

derBertel  14.04.2016, 10:28

Vollkommen korrekt und einfachste Lösung.

hallo feinschmecker66,

ich würde meinen Dremel nehmen oder eher mein MacAllister Multifunktionsgerät, die ein feines Sägeblatt haben und mit denen man ganz eng an Ecken und Kanten sägen kann, wenn ich es so machen würde, wie du erzählst.

Aber Schnulli hat recht, leih dir was im Bauhaus, falls du das Gerät nie wieder benutzen musst, wovon ich ausgehe, da du noch keines hast...

ehrlich, ich würde da gar nicht so ein Fass aufmachen, denn das alte Laminat war ja auch durchgehend ohne Dehnungslücke unter der Wand, also kannst du locker das neue direkt anlegen und zur Sicherheit verkleben mit dem alten. Am Ende kommt eh eine Leiste an die Wand, oder?

Viel Spaß beim Werkeln!

derBertel  14.04.2016, 10:54

"also kannst du locker das neue direkt anlegen und zur Sicherheit verkleben mit dem alten."

Auf gar keinen Fall.

Vielen Dank für die Tips,

Ausleihen hatte ich auf jeden Fall vor, da ich so ein Gerät wohl nie wieder benötigen werde!

Werde mich mal nach diesem besagten Mulittool erkundigen. Die einschlägigen Baumärkte sowie Verleihfirmen gibt's hier im Ruhrgebiet auf jeden Fall.

Danke nochmals.