Wie kann ich länger draußen bleiben?

5 Antworten

Mit 18J können sie Dir Nichts mehr verbieten da Du da ,,Erwachsen``bist und selber entscheiden darfst

Ob Ärger danach oder nicht

Du bist mir 17 noch minderjährig, also deine Eltern können entscheiden wie lange du fortgehen darfst.

ich bin 17 und mit 18 wird sich nichts ändern

Doch wird es! Mit 18 bist du "dein eigener Mann", auch wenn sie es dir verbieten würden länger fortzugehen und auch wenn du mit 18 noch "anschiss" bekommen würdest - können sie dir nichts anhaben da du dann vom Gesetz erwachsen bist!

Das einzige was du jetzt noch machen könntest wäre mit deinen Eltern nochmal darüber zu sprechen, aber nach deinen Schilderungen wird dies bestimmt nicht helfen.

Du meintest doch das deine Freunde länger raus dürfen? Gibt es vielleicht Eltern deiner Freunde mit denen du reden kannst? Vielleicht können diese mit deinen Eltern darüber reden? :)

Alles Gute! :)

Riri654
Beitragsersteller

Jaa, aber die Eltern von meinen Freunden kennen mich nicht, da ich wenn ich rausgehe nie bei denen zuhause bin, sondern irgendwo draußen..

Also, ich W(15) darf auch nur bis 22 Uhr draussen bleiben, aber mit 17 nach 21 Uhr nicht mehr raus zu dürfen ist echt heftig. Ich würde dir empfehlen einfach mal nochmal zu versuchen mit ihnen zu reden, oder dich an andere Personen (Großeltern, Tante/Onkel usw.) zu wenden. Und wann das nichtmehr hilft solltest du dich mal ans Jugendamt wenden, denn so geht das nicht....Ich kenne mich leider nicht so viel mit diesen Thema aus aber ich hoffe dennoch das ich helfen konnte ;-;

Riri654
Beitragsersteller

Jaa hab keine wirklichen Verwandten hier genauso wie Oma/Opa.. Jugendamt würde ich niemals machen, weil ich meine Eltern nicht in Schwierigkeiten bringen will oder so.

Wenn es deine Eltern nicht erlauben, musst du eben warten bis du 18 bist.

Riri654
Beitragsersteller

Sie werden es mit 18 auch nicht erlauben haben sie gesagt. Das ist das Problem

TryLixGR  14.10.2018, 00:05
@Riri654

Mal so zur Info, wenn du 18 bist, darfst du solange draußen bleiben, wie du willst, ohne dass deine Eltern etwas zu sagen haben oder können.

Riri654
Beitragsersteller
@TryLixGR

Ist mir bewusst, aber du weist nicht wie meine Eltern drauf sind. Mit 18 könnte ich um 11 zuhause sein und würde anschiss bekommen..

TryLixGR  14.10.2018, 00:32
@Riri654

Dann ist die einzige Möglichkeit umziehen. Dies wird aber wahrscheinlich noch einbisschen dauern.

Warte bis du 18 bist und dann machst du wirklich was du willst!! Egal ob du Anschiss kriegst, sie KÖNNEN ES DIR DANN NICHT MEHR EINGRENZEN!!!

Riri654
Beitragsersteller

Okay, werde ich machen