Wie kann ich Kieferknacken verhindern?
Ich knacke meinen Kiefer irgendwie schon immer und oft nur in letzter Zeit fühlt sich das manchmal auf der linken Seite so an als würde sich der Kiefer ablockern, rausgeht ? Ich weiß garnicht, wie ich das beschreiben soll aber es ist ekelhaft und ich hab angst, dass ich mir meinen Kiefer breche oder so, immer wenn ich meinen Kiefer knacke und das bemerke, stoppe ich direkt und hab angst 😂 ich möchte am liebsten ganz mit dem knacken aufhören aber wie kann ich mir das abgewöhnen?
2 Antworten
Du solltest mit einem Zahnarzt darüber sprechen. Gut möglich, dass du eine Beißschiene brauchst.
Du hast ganz sicher ein Kiefergelenkproblem. Dafür gibt es viele Gründe. Da kannst Du selbst nichts tun. Gehe zu Deinem Zahnarzt und lasse Dich dahingehend behandeln. Sollte dieser Dir nicht helfen können, suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt Dich dort behandeln.