Geht das kieferknacken durch einer zahnspange weg?

3 Antworten

Kieferknacken kann unterschiedliche Ursachen haben, leider ist sich die Wissenschaft selbst nicht einig, woran es genau liegt. Es kann psychische Ursachen haben, an einer Fehlstellung liegen, von falsch gewachsenen Knochen herrühren,... Es ist gut möglich, dass dein Kiefer sich durch die Zahnspange entsprechend weitet und das Knacken dadurch verschwindet - das wird sich aber erst im Rahmen der Behandlung zeigen. Du solltest wegen des Knackens aber auf jeden Fall mit deinem Kieferorthopäden sprechen, der kann dir Genaueres sagen.

Das Knacken kommt vom Gelenk in Verbindung mit der Zahnstellung. Genau darum bekommst Du ja eine feste Zahnspange. Spreche Deinen KFO darauf an, er hat das sicherlich schon erkannt ...

also so ein knacken geht auf keinen fall mit einer Zahnspange weg. geh zum kieferorthopäden oder Zahnartzt und frag. wahrscheinlich hasst du einfach nur einen schiefen Kiefer

nadja2001
Beitragsersteller

Okay danke:) kann das auch an mein überbiss liegen?