Wie kann ich in Open Office Hyperlinks mit einem einfachen Klick öffen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menü Extras -> Einstellungen...

Oberer Bereich "OpenOffice" aufklappen (falls nicht schon aufgeklappt)

"Sicherheit" anklicken

rechts unter "Sicherheitsoptionen und -warnungen" auf Button "Optionen..." klicken

Haken vor "Strg beim Klicken halten, um Hyperlinks zu folgen" rausnehmen

Die Dialoge mit Klick auf "OK" schließen

(Betrifft übrigens nicht Calc - jedenfalls bei mir sind dort Links in Zellen direkt anklickbar)

Hallo Evangeline,

dazu gehst Du auf "Extras/Optionen/Sicherheit". Dort unter "Sicherheitsoptionen und - warnungen" auf Optionen. Dort unter Sicherheitsoptionen kannst Du "Strg beim Klicken halten, um Hyperlinks zu folgen" deaktivieren.

evangeline91
Beitragsersteller

Kann das sein, dass das die Option für Mircrosoft Office ist? Ich benutze nämlich Open Pffice und kann diese Optionen nicht finden

DataWraith  10.01.2017, 11:55
@evangeline91

Nein, ist sie nicht. Ich benutze kein M$-Office (*buäh* *würg*). Ich verwende LO5.2 resp. OOo. Welche Version von OpenOffice benutzt Du? (wusstest Du schon, dass das nicht mehr weiterentwickelt wird und ein Upgrade auf LO mehr als lohnend ist?)