wie kann ich in lightworks NUR die audio entfernen?

3 Antworten

Wenn du die Audio Spur entfernen willst, nimm MKVToolnix. Dann gehts völlig verlustfrei. Allerdings nur mit MKV, Avi oder MP4.

Das ist in jeder Schnittsoftware so. Du musst erst die Verknüpfung zwischen der Audio- und der Videospur lösen. Manchmal heisst das auch Gruppierung.

Ansonsten kannst du auch einfach unter dem Reiter „Audio“ direkt auf der Spur die Audioclips stummschalten. Dann je nach Bedarf z.B. ne Musik für den Hintergrund einfach auf der gleichen Spur, die du stummgeschaltet hast, ersetzen oder eine neue Spur erstellen.