Wie kann ich in einer Serie mitspielen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da wollen viele mitspielen, aber du kannst dich in einer schauspielagentur für jugendliche und kinder bewerben. achtung, das darf NICHTS kosten, sonst ist es unseriös. die nehmen dich auch nur auf, wenn du sehr talentiert bist, denn du musst von deiner gage ca. 10% abgeben, bist du nicht talentiert, bekommst du auch keine jobs, und die agentur kann nicht überleben. google mal "die neanderstrasse" oder "agentur schwarz köln" "agentur schwarz berlin"

viel glück.

Wenn Du mal nach
Hand-aufs-Herz produktion
googelst, findest Du schnell heraus, dass die Serie von der Firma "Producers at Work GmbH" produziert wird. Googelst Du nun nach
Producers at Work GmbH
findest Du die Homepage der Produktionsfirma und dort unter "Kontakt" auch die Telefonnummer. Da würde ich anrufen und fragen, woher sie ihre jugendlichen Darsteller bekommen. Da die Firma in Potsdam sitzt (auch wenn die Serie nicht in Babelsberg, sondern in einem eigenen Studio in Straußberg gedreht wird), könnte ich mir vorstellen, dass die Casting-Agentur Jaqueline Rietz dafür zuständig ist - aber das ist nur eine Vermutung und man wird es Dir sicherlich genau sagen können, wenn Du bei Producers at Work anrufst.
Wenn Du mal auf die Homepage von Crew United gehst und da nach Hand aufs Herz suchst, stellst Du fest, dass die Kleindarsteller und Komparsen in dieser Serie von "EXTRAS Berlin, Janna Schultz" kommen - dort könntest Du Dich ebenfalls bewerben. Du kannst Dir auch hier
http://www.effenberg.de/casting.htm
die Casting-Agenturen in Deiner Nähe raussuchen und herausfinden, ob sie auch Jugendliche in ihre Kartei aufnehmen und Dich dann dort bewerben (ruf einfach an und frag, was sie brauchen).
Toi-toi-toi!

mollimaus
Beitragsersteller

Vielen Dank!=)

Es gibt Schauspielagenturen, die vermitteln dir Jobs... Sonst musst du im Internet, oder so nach Anzeigen für offene Castings gucken. Wenn es um einen bestimmten Schauspieljob-wunsch geht, solltest du dich direkt bei der Produktion melden.

Es gibt 2 Möglichkeiten: Casting oder Schauspielschule....

wie alt bist du denn? vllt schuaspielschule?oder für castings anmelden?