Wie kann ich in einem eigenen C Programm eine BMP-Datei, darstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wieder einer, der nicht in der Lage ist, vernünftig eine Internetsuche zu bedienen, die Frage wurde min. 100 Millionen Mal beantwortet.
Mit der Eigeninitiative wird dein Projekt garantiert gegen die Wand fahren.

Aber was soll's:

Stichwort "Image" oder "PictureBox".
Oder Du zeichnest selber, wie W1lderKerl schreibt.

Konsole geht, allerdings müsstest Du aus dem Bild ein ASCII-Bild errechnen und das gibt's nicht offiziell von Microsoft. Ich habe allerdings mal so ein Projekt gesehen, weiß aber nicht mehr, wo.

Wie das bei C++ geht, weiß ich nicht, da läuft so ungefähr alles anders, als bei .NET
C++/CLI ist aber ganz normal .NET, funktioniert also auch mit den ganzen .NET-Bibliotheken.