Wie kann ich in einem Anime leben?

14 Antworten

Wenn du die kindliche und spontane Naivität verloren hast, dann wird es dir schwerfallen, wirklich ehrlich daran glauben zu können, dass du in einem Anime lebst. Wenn die Grenze zwischen Fantasie und echte Welt nicht mehr sehr breit bei dir ist, dann wird dir deinen Wunsch dafür frustrieren.

Vielleicht ist es besser für dich, mit intellektuellen Sachen anzufangen, wie zum Beispiel Bücher lesen. Ich persönlich habe mich lang fest daran festgehalten, in einer kindlichen Welt mit Videospielen und so weiterleben zu wollen, aber das reichte mir einfach nicht mehr aus. Ich musste lesen, denn den echten Spass war und ist für mich dort zu finden.

Eine Animefigur kann auf dieser Plattform wohl kaum eine Frage stellen (und ebenso wenig eine Antwort und/oder Kommentar schreiben), daher bist Du offenbar eine reale Person. Eine reale Person kann aber nicht in einem Anime leben. Eine reale Person kann "nur" Animes produzieren oder anschauen, aber nicht in einem solchen leben. Man kann als reale Person allenfalls wie in einem Anime leben, aber dann kommt es darauf an, wie realistisch der betreffende Anime ist und zweitens ob man sich eine entsprechende Lebensweise leisten kann.

In dem du nicht vor dem Bildschirm hängst. Was haben Animes und du gemeinsam? Genau! Die Protagonisten in jedem Anime sitzen nicht 24/7 vor dem PC. Die gehen Arbeiten, erkunden die Welt usw. Das kannst du auch erleben. Mache ein guten Schulabschluss, gehe Arbeiten oder geh zur Bundeswehr.

Dein Leben kann wie in ein Anime sein. Du musst nur realisieren das du der Protagonist bist in deinem Leben.

Sogar Politik kann ein Anime sein.

https://www.youtube.com/watch?v=PJ9nMDc-fYA

Du kannst ja mit deinen Freunden Spiele in der Art spielen, also Rollenspiele. Dauerhaft in einem Anime zu leben ist sehr schwer, aber das mit anderen zu simulieren macht bestimmt sehr viel Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

naja in einem anime leben wird wohl nicht funktionieren aber evtl kann man mit freunden die auch einen bestimmten anime mögen eine art roleplay oder so machen.. das würde ich mir jetzt so denken xd