Wie kann ich in eine Bewerbung meine Fähigkeit als 10-Finger-System blindschreiber einbringen?

6 Antworten

Es reicht, wenn du dich Ende diesen Jahres bewirbst. Aber es ist gut, dass du dir jetzt schon Gedanken machst!

Das mit dem 10 Fingersystem kannst im Lebenslauf unterbringen. Vielleicht in der Kategorie sonstige Qualifikationen. Es gibt viele Berberbungsvorlagen im Internet. Einfach mal googlen ;)

600 Zeichen? Das wird der Arbeitgeber nicht glauben, Justizangestellte müssen bei der Abschlussprüfung 300 schaffen, fehlerfrei, ältere Angestellte, schaffen vielleicht 450 - 500.... Ich wäre an deiner Stelle etwas bescheidener, das punktet!

Einfach die Urkunde beifügen und darauf verweisen. Im Übrigen halte ich es für ein Gerücht, dass ein Berufsanfänger schon 600 Zeichen in der Minute schafft.

Selbst ich schaffe gerade mal 200-250 in der Minute blind. Und ich bin den ganzen Tag am Laptop und schreibe mir die Finger wund. Dabei schaffe ich es nicht mal fehlerfrei.

Und ich bin schon über 2 Jahre aus der Ausbildung raus. Sicher könnte ich viel viel besser sein. Aber 600 fehlerfrei ist gelogen.

Tamara1992
Beitragsersteller

Ich habe 1 Schreibmaschinenkurs, und 3 Seminare gemacht vor 8 Jahren, da habe ich angefangen zu tippen. Fehlerfrei ist auch nur für die Bewerbung, natürlcih habe ich 2-3 Fehler.

Tamara1992
Beitragsersteller
@Tamara1992

Dann füge ich am besten die Zertifikate mit meiner Anzahl in die Bewerbung ein.

Schreib es doch am ende der Bewerbung in den Besonderen Fähigkeiten !!

Soll ich mich jetzt schon bewerben?

Nein. Es sei denn, du findest eine Stellenausschreibung für eine Anstellung in 1.5 Jahren o.O

Ich habe schon gedacht sowas wie: "Zudem beherrsche ich blind und fehlerfrei das 10-Finger-System und tippe mittlerweile 600 Zeichen die Minute."

Jo, oder einfach in den Lebenslauf schreiben.