Wie kann ich in Edius ein Objekt aus einem Video freistellen, welches nicht "gegreenscreent" wurde?

1 Antwort

Hi,

unter Keying (Chromakey ) versteht man das Freistellen (Transparentmachen) bestimmter Bildbereiche durch Auswählen bestimmter Farbbereiche, die transparent werden sollen. Allgemein bekannt ist in diesem Zusammenhang zum Beispiel der Blue-Screen-Effekt, mit dem die Farbe Blau im Bild transparent gemacht wird.

Dabei ist natürlich darauf zu achten, dass die zu entfernende Farbe nicht im freizustellenden Objekt vorhanden ist, weil sie dann ebenfalls entfernt wird. Bei Blau sollten alles keine blauen Augen vorhanden sein.

Die entsprechende Handhabung wird in der Bedienungsanleitung genau erklärt.

https://www.edius.de/handbuch.html