Wie kann ich in Blender ein Objekt Spiegelverkehrt platzieren?

2 Antworten

Ist eigentlich ganz simpel. Du sezt den 3D-Cursur genau in die Mitte des Vogels (das ist wichtig). Dann setze den Cursor als Pivot Point, wähle den Flügel, dubliziere ihm, drücke die Leertaste und gib "mirror" ein. Dann wählst du mirror aus und drückst die Achse, an der das Objekt gespiegelt werden soll (x/y/z) und fertig.

mfg Prisonofmind1

Brozaro
Beitragsersteller

Habe ich gemacht aber der ist dan nicht gespiegelt

Brozaro
Beitragsersteller
@Brozaro

Der wird nur auf die andere Seite kopiert

Prisonofmind1  21.07.2015, 15:52
@Brozaro

Das sollte sich aber spiegel, Du kannst es auch mit dem Mirror-Modifier versuchen.

Ich weiß, die Antwort kommt spät, aber hier noch eine Möglichkeit:

Anstelle umständlich einen Mirror-Modifier zu verwenden, könnte man doch ganz einfach das Objekt mit Shift+D duplizieren und dann einfach S und -1.