Es gibt in dem Betrieb wo mein Freund und ich sich kennengelernt haben so eine Arbeitskollegin in meinem Alter...(Azubi) nennen wir sie Emma.
Emma und ich waren richtig gut befreundet, bis ich mit meinem jetzigen Freund was angefangen haben. Ab da wollte sie mit uns beiden nichts mehr zu tun haben. Als ich dann wieder weg war (Ferbeziehung) hat sie wieder den Kontakt zu ihm gesucht und ich bin ehrlich...mich stört das.
Hier eine Frage die ich vor eingen Monaten zu dem Thema gestellt habe:
Arbeitskollegin schreibt Freund immer? (Mädchen, Männer, Arbeit) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/arbeitskollegin-schreibt-freund-immer
Ich weiß ja wie wir Frauen ticken, wenn wir jemaden attraktiv finden. Jedenfalls nutzt sie jede Gelegenheit um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Es wurde dann kurzzeitig etws besser, als ich über Weihnachten da war und damit quasi so ein bisschen mein Revier markiert habe. Sie hat ihn zwar da auf der Arbeit vor mir auch immer angeflirtet aber danach ging es wieder. (die hat ihm ja ständig geschrieben vorher, angerufen, etc.)
Bis gestern...Mein Freund hat mir gestern paar Fotos von der Arbeit geschickt was er so macht. Und Emma hat in ihrere Story halt aus den selben Räumen Fotos gepostet. Somit wusste ich ja, dass die den ganzen Tag zusammen arbeiten mussten. Klar, das kann man nicht ändern, aber ich hatte trotzdem ein komisches Gefühl bei dem Gedanken...Und dann...
Abends telefonieren mein Freund und ich immer und dann erzählt er mir, dass Emma dann bei ihm war für 10min. Es soll wohl so gewesen sein, dass Emma sich mit einem Typen am Strand getroffen hat um sich zu trennen und dann quasi zu meinem Freund geflüchtet ist, weil sie ein Glas Wasser wollte. Und ich vertraue meinem Freund, aber ich finds halt irgendwie nicht richtig...Er weiß genau, dass sie mir wirklich ein Dorn im Auge ist...Er ist ein sehr gutmütiger Mensch und hilft gefühlt jedem, was ja anisch nett ist, aber Emma nutzt ja so ne Situation nur aus um in seiner Nähe zu sein. Sie hätte ja auch zu wem andern gehen können, mal abgesehen davon, dass ihre Wohnung quasi daneben im anderen Haus ist und in dem Haus auch nur Mitarbeiter wohnen. Ich finds einerseits nicht richtig, dass sie es immer und immer wieder probiert bei ihm aber in dem Fall find ich das Verhalten von meinem Freund auch nicht okay. Weil er hat wohl auch zu ihr gesagt sie kann nicht kommen und sie kam trotzdem und er hat sie reingelassen. Also hat ja sie ihn quasi voll in der Hand. Ich will ja meinem Freund nix verbieten, das steht mir nicht zu und bei jedem anderen Menschen ist mir auch egal was er tut, aber bei Emma stört es mich einfach...Dass er die da alleine zu sich lässt enttäuscht mich auch irgendwo, weil mich das verletzt und das weiß er. Findet ihr ich reagiere da über?
Aber sie ruft ihn mitten in der Nacht an, schreibt ihm wegen unnötigen Dingen, muss sich von ihm da beschützen lassen...Das macht man doch nicht bei einem vergebenen Mann und ich finde mein Freund hätte auch die Aufgabe ihr da Grenzen zu setzen. Mal ganz abgesehen davon, dass er ihr Chef ist.